Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. öffentliches Forum contra "InnerCircle"
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
öffentliches Forum contra "InnerCircle"
Pünktchen
Unregistriert

08.10.12, 20:35
.....
Bigi
Chaos und Wahnsinn
08.10.12, 20:50
(08.10.12, 20:10)Gudrun schrieb:  
(08.10.12, 19:15)Bigi schrieb:  was können wir tun um das Wohlfühlklima zu verbessern?

Liebe Bigi, in deinem ersten Beitrag forderst du uns auf: Nehmt das alles bitte nicht zu ernst . Jetzt kommt die obige Frage, mit der ich nichts anfangen kann. Möchtest du eigentlich erreichen, dass sich hier keins mehr kritisch fragend äußert? Privatmeldungen an dich, dass sich weitere Menschen außer reiner, sammi,vogelspinnennetz hier nicht wohlfühlen,anzuführen ist für mich nicht okay.
Die drei genannten haben unterschiedlichste Gründe für ihr Verstummen genannt. Abgemeldet haben sie sich nicht, die beiden Letztgenannten sind hier täglich am Mitlesen.
Friedefreudeeierkuchen statt normaler Auseinandersetzung kann weder im realen wahren Leben noch im irrealen virtuellen eine weiterführende Lösung sein.

Ja ich bin der Meinung das alles nicht zu ernst zu nehmen, aber PNs an mich entnehme ich genau das Gegenteil. Da ich aber alleine darauf keine Antwort weiss, stelle ich hier das nochmal hin.

Ich finde kritische Fragen UND Antworten wichtig und einen Austausch belebend.

PNs von Weiteren Personen anzuführen ohne diese zu nennen ist für mich eine Frage der Privatsphäre - wenn diese Personen (es sind Zwei) nicht öffentlich sich hier im Forum bekennen, sondern sich an mich wenden will, dann werden diese Personen einen Grund haben, ihren Namen nicht zu nennen und es ist nicht meine Aufgabe diese Namen hier zu nennen.

Ich bin auch der Meinung, dass man mehr miteinander offen hier reden sollte und eben nicht mauscheln, genau das ist der Grund, warum ich Teile der PN hierher kopiert habe.

Wenn ICH ein Problem mit einer Person habe, dann rede ich mit dieser Person oder meide dessen Beiträge. Das habe ich auch geraten.

Zum Allgemeinen - ich bin nicht auf irgendeiner "Seite". Wie sagt man so schön: Ich bin die Schweiz-

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
08.10.12, 21:07
(08.10.12, 20:35)Pünktchen schrieb:  Das würde für mich eine Verbesserung des Wohnfühlklimas bedeuten: statt hinterm Rücken zu mauscheln, die Meinungsverschiedenheiten ansprechen und austragen.

In Bigis Zitat einer offenbar privaten Mitteilung ( was hat die hier zu suchen ?) wird aber sehr deutlich, dass sich wer nicht genügend beachtet fühlt.
Sowas passiert immer wieder mal, dann hakt eins nach, wenn's wichtig erscheint.

Was Meinungsverschiedenheiten betrifft, hast du meine volle Zustimmung. Selbst die Scharfgabe und die Barrikadenoma finden trotz vieler Scharmützel immer mal wieder einen gemeinsamen Nenner :whistling:

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
08.10.12, 21:28
Ich glaube, dass Beiträge manchmal ignoriert werden, hat nicht pauschal mit der Person zu tun (wenn dem doch so, trete ich hier sofort zurück tongue).

Vielleicht sollten wir das auch vermitteln. Wenn ein Beitrag nicht beachtet wird, unterstelle ich, dass keine Wertung dahinter ist, sondern er manchmal einfach im Eifer des Gefechts untergeht, oder aber gerade niemand etwas dazu zu sagen hat, was ich auch völlig in Ordnung finde.
Meine Beiträge werden nämlich auch manchmal ignoriert - Yawoll:rolleyes:

Aber wie gesagt, nicht immer erfolgt auf jeden Beitrag eine Antwort.
Und wenn jemand direkt angesprochen wird, kann er es trotzdem auch übersehen, oder aber natürlich auch ignorieren (vielleicht wußte man keine Antwort, hat sich darüber geärgert, wollte keine Konfrontation? ). Es gibt viele Möglichkeiten und nicht jeder Mensch, ist der Typ, der offen Konflikte austrägt.

Also daher noch einmal meine Bitte, wer sich ignoriert fühlt, aber gerne eine Reaktion haben möchte, einfach noch einmal wiederholen, oder darauf eingehen. In einem Gespräch mit vielen Menschen geht auch manchmal etwas verloren oder wird abgeschweift. Und in diesem Forum wirkt das bestimmt nicht aufdringlich.
Was spricht dagegen, einfach noch mal etwas hochzuschubsen und zu fragen, "habt ihr gar nicht mein tolles neues Foto gesehen?" oder "Ich glaube meine Frage ist einfach untergegangen..."

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Pünktchen
Unregistriert

08.10.12, 21:41
.....
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
10.10.12, 01:13
(08.10.12, 20:35)Pünktchen schrieb:  .....

:huh::huh::huh:
Jetzt schon zum 2. mal, dieser Kommentar, was heißt der, Pünktchen? (nur um Deinen Beitrag nicht unkommentiert zu lassen tongue )

(08.10.12, 21:28)CarpeDiem schrieb:  Meine Beiträge werden nämlich auch manchmal ignoriert - Yawoll:rolleyes:

Meine auch – und die von den meisten bestimmt auch. Ich überleg dann einfach, wie ich’s selber mache, nämlich ganz genau so. Ich lese nicht alles, schaffe’s einfach nicht, und antworte je nach Befindlichkeit oder ob mir grad was einfällt. Wenn mir schon viel eingefallen war, ist’s irgendwann genug, kann ich nicht mehr weiterlesen, mach den PC aus und geh ins Bett.
Nur ganz selten ist es ein Tonfall, wegen dem ich nicht antworten mag oder ein Inhalt. Mit der Person an sich hat es eigentlich nie zu tun.

Es kann einfach nicht jeder auf alles antworten. Manchmal liegt es auch daran, wie klar ein Anliegen vorgebracht wird, nicht nur Garten-Anliegen. Als ich einmal sehr krank war, hatte ich das nicht in einem Nebensatz erwähnt, sondern, weil mir’s wichtig war, einen Strang aufgemacht. So erhielt ich viele liebe Beiträge, Wünsche und Nachfragen, die sehr gut getan haben. Aber dazu musste ich’s halt erst einmal deutlich mitteilen.

(08.10.12, 19:52)Bigi schrieb:  Helft doch bitte mit, dieses Forum wieder zur Wohnküche werden zu lassen.

Ich finde nicht, dass wir da zusätzliches machen müssen. Hier ist es lebendig, gibt es verschiedene Herangehensweisen an den Garten, interessiert hohes Gartenwissen, wird Neulingen gern geholfen, ist jeder mal Experte, mal Anfänger auf anderem Gebiet, interessieren persönliche Freuden und Leid, gibt es mal Auseinandersetzungen, mal Eintracht, wird gefeiert, darf über’s Wetter geratscht werden und am Küchentisch, wird jeder, wie überall, mal gewürdigt, mal übersehen ... für den Rest zum Wohlfühlen muss auch jeder selber was beitragen.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
10.10.12, 06:40
Lilli ich bin genau deiner Meinung, danke smile

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
10.10.12, 13:40
(10.10.12, 01:13)Lilli schrieb:  
(08.10.12, 19:52)Bigi schrieb:  Helft doch bitte mit, dieses Forum wieder zur Wohnküche werden zu lassen.

Ich finde nicht, dass wir da zusätzliches machen müssen ... zum Wohlfühlen muss auch jeder selber was beitragen.

Liebe Bigi,
du hast an Lilli geschrieben, du seist "ganz ihrer Meinung".
Hab' da eine Weile drüberhingrübeln müssen, weil für mich in deinen und Lillis Aussagen ein Widerspruch besteht. Pünktchen hat ihre Beiträge gepünktelt ... :huh:
Bringt mich auch ins Grübeln.
Ich kann das nur so verstehen, dass du dich überrollt fühlst von PN - Klagen an dich ( weil du ja eine Gute bist ).
Also ihr PN Schreiberinnen - heraus mit der Sprache - Sammi hat sich ja schon öffentlich geäußert und die Haue, die Martin für seinen Vermittlungsversuch vom vogelspinnennetz erhielt, war wirklich :hammer:
Mod sein ist nicht unbedingt Zuckerschlecken ( ach ja: den Namen deines verflixten "Un"krauts kenn ich auch nicht und hab' deswegen die Schnüss gehalten, carpediem ).
Wenn's was zu meckern gibt: "Ross und Reiter" nennen und losgehts ...

Grüße von der Linde
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
10.10.12, 13:48
Das was Lilli schrieb und ich in meinem ersten Beitrag schrub wink ist meine Meinung (locker bleiben, nicht alles so ernste nehmen, wenns nicht passt Mund aufmachen, Strang/Frage novhmal stellen)

Das was sich widerspricht, ist das Gefühl derer, die mich angesprochen und gebeten haben eteas zu ändern, da ich aber meinen Senf ja schon im Ausgangspost schrubte, habe ich eben nochmal aufgefordert euch zu äußern.

Hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben wink

(und ob ich gut bin.... hmmm sicher nicht besser, als jeder einzelne von uns!)

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
10.10.12, 14:09
(10.10.12, 13:48)Bigi schrieb:  Hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben wink

Alles klar, du Schrubbbesen ( weiß nicht, ob das die neue Schreibweise ist - gefällt mir aber ) Dabei kommt der Fensterschrubber erst morgen ...:clap:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus