Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus dem wunderschönen Saarland.

Ansichts-Optionen
Hallo aus dem wunderschönen Saarland.
geeseanny
Krauterer
15.02.13, 16:05
Ich grüße alle Gartenfreunde recht herzlich. Über einen Hinweis eines Mitgliedes habe ich zu euch gefunden.

Meine Liebe gilt der Natur und ich wusele sehr gerne im Garten. Das ist für mich Erholung pur.

Dieses Jahr werde ich bei 2 Nachbarn je einen Garten mit mehreren Teilstücken nutzen können. Voriges Jahr habe ich einen großen Teil dieser Gärten urbar gemacht und hoffe nun auf eine reichliche Ernte.

Ich habe mir das Gartenjahrbuch von Kraut&Rüben zugelegt und versuche nach dem Mondkalender zu arbeiten.

Dieses Jahr arbeite ich zum ersten mal mit Voranzucht. Die Sweet-Chili sind alle gekommen und schon fast 2 cm hoch. Leider ist bei den Lampignon-Chili noch nichts zu sehen. Beide Sorten sind am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen in die Erde gekommen. Nun stehen die Sweetis auf der Fensterbank und die Lampignons noch auf der Heizung. Bald kommen Paprika und Tomaten dran.

Muss ich die Samen immer wieder drehen? Ich streichele sie immer mal wieder.

Ich hoffe auf ein gutes Gelingen und einen regen Erfahrungsaustausch.

Es grüßt euch
geeseanny

Liebe Grüße
geeseanny

Genieße den Augenblick.
Suchen
MartaBugatti
Unregistriert

15.02.13, 16:34
Hallo ,
ich bin auch Neu in diesem Forum und bin wirklich beim Lesen fasziniert über so manchen schönen Garten-..
die Ihre Bilder hier rein gestellt haben

also auch dir viel Spaß beim Stöbern und das deine Pflänzchen alle groß , stark und eine reichliche Ernte bringen

Ich habe heute den Wunderbaum gepflanzt...
Salvia
Weiser Krauterer
15.02.13, 17:29
[Bild: Willkommen.jpg]

geeseanny,
freut mich, dass du hierher gefunden hast.
Schön, wenn man so voller Tatendrang und Ideen neue grüne Projekte starten darf. Wünsche dir viel Spass und einen grünen Daumen dabei.

Übrigens gehen meine Chilis auch ganz unterschiedlich auf. Hab sie gestern, weil manche einfach nicht in die Puschen kommen wollten, direkt auf den Heizkörper gestellt, da sie gerne warme Füße mögen. Und schwupp sind über nacht zwei neue Sorten ans Tageslicht gekommen. Solange die Samen nicht gekeimt sind, brauchst du die Behälter nicht drehen. Erst nach dem Auflaufen, kann das nötig werden, da die Pflanzen ja zum Licht wachsen.
Gut zureden und streicheln schadet aber bestimmt nicht.winkbiggrin

L. G. Salvia
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

15.02.13, 18:14
Liebe Geeseanny,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Garten!

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Dir. Dumme Fragen gibt es übrigens gar nicht, nur dumme Antworten.

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
15.02.13, 19:39
Hallo geeseanny,

schön , dass du her gefunden hastsmile

Ich selbst finde es immer schwierig mit Chilis. Manche Samen scheinen einfach taub zu sein und je nachdem, woher sie kommen, wie alt sie sind und wie gelagert, kann man einfach Pech haben, manchmal bauchen sie aber auch einfach nur etwas länger. Ich drücke dir die Daumen.

Dreen brauchst Du eigentlich erst, wenn sie keimen und sich gen Fenster recken:rolleyes:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
geeseanny
Krauterer
16.02.13, 08:17
Danke für die Willkommensgrüße.

Die Sweetis sind ja schon 2 cm groß und recken sich zum Licht.
Also ab heute werden sie gestreichelt und gedreht!

LG
geeseanny

Liebe Grüße
geeseanny

Genieße den Augenblick.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
16.02.13, 11:41
(15.02.13, 16:05)geeseanny schrieb:  Ich grüße alle Gartenfreunde recht herzlich. Über einen Hinweis eines Mitgliedes habe ich zu euch gefunden.

Es grüßt euch
geeseanny

Herzlich Willkommen auch von mir, ich freue mich ganz besonders, endlich mal eine Saarländerin zur Unterstützung, ich bin nicht mehr alleine
[Bild: sprechblasen_0091.gif]

Obwohl Hinweis eines Mitgliedes, also ich wars nicht :whistling: gibts denn noch jemand aus dem Saarland :huh: andererseits muss das Mitglied ja nicht zwangsläufig im Saarland wohnen, rätsel ich jetzt mal so
Darf ich fragen in welcher Ecke des Saarlandes Du zu Hause bist? Wir wohnen jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im nördlichen Saarland.
LG Orchi

[Bild: blumen_008.gif]

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Märzhase
Unregistriert

16.02.13, 12:13
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns! [Bild: smilie_winke_081.gif]

Grüße von der Schwäbischen Alb!
Bigi
Chaos und Wahnsinn
16.02.13, 12:30
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem verschneiten Nordschwaben. Jetzt im Vorfrühling zur Aussatzeit ist der optimale Zeitpunkt für den Einzug hier ins Forum smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Angelika
Krauterer
17.02.13, 23:06
Ein herzliches Willkommen aus dem Südwesten und schön, dass du her gefunden hast.

[Bild: cbnidqdllm2ro4w58.jpg]

Grüßle 
Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus