21.03.13, 12:20
Herrliche Bilder sind das, dankeschön Marcir!
Und die Hagebutten, die es dann gibt, wirfst du nicht weg, oder?
(21.03.13, 12:22)Moonfall schrieb: Sehr schön sehen die aus, so zarte Farben.
Die stelle ich mir schön in einem Kiesbeet mit Gräsern vor. Ich glaube, da muß ich vor dem Haus noch etwas herumtauschen. Die derzeit dort stehenden Sämlinge weiter weg übersiedeln, und ins Blickfeld die Hulthemias?![]()
Meine Sunshine Babylon Eyes ist farblich etwas "gewöhnlicher" als deine. Aber von den Babylon Eyes gibt es ja mehrere Sorten, wenn ich's recht im Kopf habe.
Wir hatten übrigens gestern auch 12°, aber von den Rosen blüht noch keine.![]()
(21.03.13, 12:13)marcir schrieb: Moonfall, diese ist mir gestern auch ins Körbchen gesprungen, die Sunshine!danke für die Bilder und Berichte. Kann es sein, dass die Basalflecken schwach ausgeprägt sind? Ist das normal so? Bei manchen sehe ich gar keinen dunklen Basalfleck. Ich dachte, das wäre das "Markenzeichen" der Hulthemias und auch der H.-Hybriden.
Sie ist allerdings noch ein Baby, an der Blüte muss sie auch noch üben. Aber immerhin.
Es gibt nicht nur guten Burgunder im Burgund!
Gleich beim Eingang in die Gartenabteilung eines Pflanzenladens standen die Babylons Eyes, einige bereits mit offenen "Augen"! Da war dann kein Halten mehr und von jeder der vier landeten dann die schönste im Körbchen. Zwei zeigten schon Blütenk, die beiden anderen sind voller Knospen. Hier wird es mit ihnen noch etwas dauern. Gestern gabs dort im Burgund um die 12 Grad, hier hingegen machen wir um die 5 Grad herum. Es sind noch Babyblüten, die Farbe zeigt sich erst zögerlich. Ich hoffe aber bei wärmeren Wetter auf mehr.
Sunshine, Coral, Queen und Pastell.
(21.03.13, 12:20)SusanneF schrieb: Herrliche Bilder sind das, dankeschön Marcir!