Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Montebello
rosiger Laie
05.04.13, 23:34
Danke Bigi! Du bist wirklich sooo lieb! :heart:
Gerne streichel ich Mikel von Dir! Und JA. Leider war ich auch schon bei verflixt vielen Einschläferungen dabei und weiß deshalb, wovon ich rede.
Gleichzeitig weiß ich aber eben genau deswegen, wie es eben wirklich laufen sollte und kann. Selbst Welpen und/oder totkranke Katzen, bei denen keine Vene mehr zu bekommen war, und die in den Bauchraum eingespritzt wurden, sind sanft in meinen Armen weggeschlafen. Bzw. in die ewige Narkose gesunken.
Na, - aber soweit ist Mikesch noch lange nicht!
Hoffe ich jedenfalls...
Auf jeden Fall werd ich ihn vorläufig weiter behandeln und wohl auch operieren lassen. Das Auge selber sieht gut aus und selbst wenn er dann in nem Jahr oder so an was anderem versterben sollte: er hat jeden Tag, an dem er Lebensqualität verspürt, verdient!
Und mal ganz im ernst: fast 15 Jahre war dieser Kater ein wunderbarer Freund und Gefährte. Bin ich es ihm da nicht einfach auch schuldig, ihn die letzten Jahre oder auch Monate zu begleiten und eben auch zu zahlen?
Ich finde, JA!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
05.04.13, 23:35
:heart::heart::heart: eindeutig zustimm!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Yarrow
Unregistriert

05.04.13, 23:55
(05.04.13, 23:34)Montebello schrieb:  Und mal ganz im ernst: fast 15 Jahre war dieser Kater ein wunderbarer Freund und Gefährte. Bin ich es ihm da nicht einfach auch schuldig, ihn die letzten Jahre oder auch Monate zu begleiten und eben auch zu zahlen?
Ich finde, JA!

Sehe ich genauso. :thumbup:
Falls allerdings der Tumor an ähnlicher Stelle sitzt wie bei Jack (deshalb das Foto, schön sieht es ja nicht aus...), muss wahrscheinlich ebenfalls das ganze Auge weg. Sein Auge war auch völlig in Ordnung, aber man kann ja nicht das Lid allein wegschneiden und das Auge unbedeckt lassen!
Die Einäugigkeit an sich hat ihm aber wenig Probleme bereitet. [Bild: 26.gif]

Montebello
rosiger Laie
06.04.13, 12:00
Hmh,ne. Bei Mikesch sieht es anders aus.
Wobei wir auch da gucken müssen, ob nicht auch schon woanders im Körper tumoröse Geschehen laufen. Nun, und wenn das Auge mit entfernt werden müsste, dann wär es halt so. Ich hätte nur Bedenken, dass er sich dann beim springen wegen des fehlenden räumlichen sehens vertut.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

06.04.13, 16:34
(06.04.13, 12:00)Montebello schrieb:  Ich hätte nur Bedenken, dass er sich dann beim springen wegen des fehlenden räumlichen sehens vertut.

Hatte ich auch, aber das war überhaupt kein Problem, er sprang schon nach wenigen Tagen wieder zielsicher auf die Fensterbank..

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
06.04.13, 23:02
Polly ist auf einem Auge blind, Stan sieht auf einem Auge etwa trübe. Die beiden stört das überhaupt nicht. Hab heute die 3 raus geworfen. Polly ist den Fichtenstamm hochgelaufen und hat sich dann 50 cm über dem Boden festgeklammert. Die ist im Moment extrem übermütig. Und selbst Stummel kann ohne Schwanz auf Bäume klettern, auch wenn er es nicht so oft macht.

Katzen kommen mit so etwas prima zurecht....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.04.13, 23:12
(25.03.13, 22:29)Brigitte schrieb:  Dieser Gesichtausdruck ist einfach köstlich!!! ...
mir ist bei dem Blick sofort Obelix eingefallen, der hat doch so geschaut, wenn jemand Andeutungen über seine Figur gemacht hat...wink

Suchen
Yarrow
Unregistriert

12.04.13, 19:40
Dieser Strang braucht eindeutig mal wieder was Schönes, wie z. B. ein paar Fotos von Mechthilds Katzennachwuchs... Katze

Bei mir gibt es nämlich auch keine guten Nachrichten. War gerade mit meiner Makita beim Tierarzt; sie hat auch ein Plattenepithelkarzinom entwickelt, nur nicht am Auge, sondern am Ohr. Er gibt ihr noch zirka 3 bis 9 Monate, aber nur, wenn ihre Nieren weiter mitmachen. Das Ohr zu entfernen ist keine Option; er meinte, das hätte er schon ein paarmal versucht, und in allen Fällen sei es innerhalb von 3 Monaten wiedergekommen und die Katzen wären trotzdem gestorben. Außerdem ist Makita schon 16 und hat in ihrem Leben viel durchgemacht, unter anderem mehrere Operationen. Das wollen wir ihr nicht noch einmal antun.

Sie scheint bisher nichts davon zu merken, ist munter und vergnügt. Von jetzt an ist für sie das Extra-Verwöhnprogramm angesagt... :undecided:
CarpeDiem
12.04.13, 21:06
Och Mensch, das tut mir leid wirklich so leid.sad

Da habe ich mit meinen richtig Glück.
Als erste hat mich Polly begrüßt auf ihre art " spiel mit mir - sofort"....
Dann Jack mit einen ausgiebiegen Kuschelprogramm, eben ist Stummel zu mir gehopst, nachdem er erst mal 2 Stunden beleidigt gespielt hat und Stan kreist gerade das Sofa einsmile

Homepage Suchen
CarpeDiem
20.04.13, 11:31
Heute morgen lag ein Maulwurf bei unseren Schuhen.
Das tut mir so leid, dabei bin ich doch eine der Gärtnerinnen, die sich durch diese armen niedlichen schwarzen Gesellen nicht gestört fühlen....

Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 38 39 40 41 42 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus