Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Was wächst mir da denn ???
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Was wächst mir da denn ???
Ivynettle
Unregistriert

19.06.12, 22:51
Mir gefällt ja dieses dunkle Blau extrem gut - wenn ich mir nur eine Lieblingsfarbe aussuchen dürfte, wäre es die.
Jetzt will ich diese Phacelia auch (wieder) haben - aber wohin damit, wohin? :huh:
susima
Balkongärtnerin
24.06.12, 13:08
(19.06.12, 22:51)Ivynettle schrieb:  Jetzt will ich diese Phacelia auch (wieder) haben - aber wohin damit, wohin? :huh:
Einfach die Samen irgendwo zwischen die Pflanzen streuen - die sind ziemlich anspruchslos und das eine oder andere "Büschelschönchen" wirds schon schaffen!

Ich hab gerade nachgeschaut, leider hab ich keine Samen mehr davon, ich dachte ich hätte noch welche im Briefchen, die hättest du haben können. Aber leider hab ich offensichtlich alle verstreut.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Ivynettle
Unregistriert

24.06.12, 19:08
Vielleicht kauf ich mir noch welche... aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Jetzt wo's so heiß ist, freut's mich gar nicht, irgendwas anzusäen...
Martin
Ex-Mod
24.06.12, 19:45
Phacelia campanularia hab ich vor kurzem auch noch ausgesät, weil um ein paar Dahlien rum zuviel Platz war. Derzeit keimen sie. Ich such ja immer nach bienen-kompatiblen Blumen und die sagten mir auf Bildern und Beschreibung sehr zu. Die Großpackung Saatgut, die ich mir aus den USA bestellt hatte, dürfte zwar die nächsten drei Jahre noch reichen, aber ich werde mal versuchen, Samen zu gewinnen, will ja schließlich langfristig diese Zierpflanze/Bienenweide/Gründüngung im Garten behalten.

Hier ein paar Links: http://www.youtube.com/watch?v=nCxfVFpwUhs
http://www.wildflower.org/plants/result....lant=PHCA3
http://davesgarden.com/guides/pf/go/1285/

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
10.05.13, 13:36
Diese Phacelia campanularia hatten wir auch in einem andren Faden am Wickel - find ihn aber nicht mehr.

Hatte mir im Winter bei ebay ein Tütchen ersteigert, weil keine Lust auf Samen von Kiepenkerl & Co. Das war von der Verpackung her eindeutig eine private Anbieterin. Yes
In der letzten Aprilwoche habe ich die zusammen mit meinen weißen Cosmeen, Susimas "Drachchenköpfchen", Sannis "Silene armeria" im Hochbeet ausgesät wg. der nackten Schleimer. Die 3 letzten sind prima gekommen, die blauen Glöckchen machen keine Anstalten - obwohl Phacelia tanacetifolia gleichtzeitig ins Freiland gesät schon überall aufgelaufen ist.
Ob die wohl noch kommen? Habt ihr Erfahrungen mit der Keimdauer?

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

10.05.13, 14:10
...........
Martin
Ex-Mod
11.05.13, 20:10
Hier habe ich das Blümchen auch schon mal in meinem Gartenstrang vorgestellt. Das werde ich demnächst auch wieder aussäen.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
11.05.13, 20:17
Hat vielleicht jemand fürs nächste Jahr ein paar Körnchen von der Phacelia campanularia für mich übrig :blush:?
Ich sah sie neulich in einer Zeitschrift, aber ich habe ja wirklich nur Platz für 2,3 Pflänzchen.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Ines
Unregistriert

12.05.13, 23:11
(11.05.13, 20:17)gelala schrieb:  Hat vielleicht jemand fürs nächste Jahr ein paar Körnchen von der Phacelia campanularia für mich übrig :blush:?
Ich sah sie neulich in einer Zeitschrift, aber ich habe ja wirklich nur Platz für 2,3 Pflänzchen.
gelala

Gelala, ich habe gesät! (Konnte am Kieperegal leider nicht vorbei, als ich sie sah!)
Morgen wird pikiert. Wenn's tatsächlich zu viele sein sollten, dann gebe ich gerne ab.
Deine Andresse brauche ich dann natürlich auch .... per PN.

Und natürlich werde ich versuchen, Saatgut zu gewinnen.
Aber erst einmal müssen sie ja wachsen und blühen.

LG

Ines
Martin
Ex-Mod
19.05.13, 21:47
Huch, hab irgendwie den Fortgang dieses Strangs verschlafen. Ich kann auch etwas Saatgut abgeben (werde auch erst in den nächsten Tagen aussäen), weil ich wirklich genug hier habe (Import).

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus