Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. welche Rose ist das?
Seiten (23): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
welche Rose ist das?
greta
Weiser Krauterer
19.06.13, 23:08
Wer könnte diese hier sein ?
Gestern aufgeblüht und def. eine Falschlieferung.
Mir ging spontan Gloria Die durch den Kopf, sie soll gelb und rosa vereinen, ich kenne sie nur vom Bild.

[Bild: 14903406qb.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
marcir
Unregistriert

19.06.13, 23:13
Schick sie einfach zu mir, Greta, mir gefällt sie. Aber die Gloria Dei ist es nicht.
Aber keine Ahnung was das sein könnte. Könnte doch was neueres sein, oder?
Aergerlich, gell!
Moonfall
Weiser Krauterer
20.06.13, 11:38
Da schließe ich mich Marcir an. Die Blüte von Gloria Dei bleibt kugeliger, ist nicht so flach. Bevor sie verblüht zeigt sie auch die Staubgefässe.
Leider habe ich keine Idee, was es sonst sein könnte. :blush:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Anne Rosmarin
Unregistriert

20.06.13, 11:56
(02.06.13, 20:37)Rosenduft schrieb:  Nun habe ich auch mal wieder eine Ratenuss zum knacken für Euch.

Es handelt sich um eine Rose die ich in der Toskana entdeckt habe, eine Kletterrose.
Sie war an einer Mauer aufgebunden, mindestens 2 mtr hoch. Die Blüten waren eher klein, ca. 3 cm, aber in großen Trauben an den Triebenden.
Der Duft war erst wahrnehmbar, als ich die Nase ganz tief in die Blütenbüschel gesteckt habe. ABER da um so gewaltiger und total unvergesslich lecker! Nach Wildrose und Maiglöckchen:heart:. Schon von weitem aber sichtbar war dieses Farbspiel der Blüten.

Ein Tip geht schon mal in die Richtung Noisette. Auf einem Bild bei Ducher sieht sie der Belle Vichysoise sehr ähnlich, da sind die Blüten auch genauso dicht gefüllt. Auf dem Bild bei La Campanella sind sie viel zu wenig gefüllt. Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Leider habe ich kein Ganzkörperbild, ich war zu nahe vor der Mauer.

[Bild: IMG_1232.JPG]

Habe nur mal eins von den Fotos nochmal rein...

Erinnert mich stark an Bouquet Parfait(Lens), die hatte in Bad Langensalza auch vergleichbare Blüten und 2m lange Triebe könnte hinkommen, wuchs aber eher strauchig. Duft kann ich mich so konkret nicht erinnern, nur dass sie geduftet hat.

LG Anne

greta
Weiser Krauterer
20.06.13, 12:21
Anne Rosmarin, die Rose sieht wunderbar aus, aber ich traue mich zu keiner Prognose.

Was meine Falsche angeht, sollte dort der Kaiser von Lautern stehen... die sieht aber anders aus.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
20.06.13, 12:33
(20.06.13, 11:56)Anne Rosmarin schrieb:  
(02.06.13, 20:37)Rosenduft schrieb:  Nun habe ich auch mal wieder eine Ratenuss zum knacken für Euch.

Habe nur mal eins von den Fotos nochmal rein...

Erinnert mich stark an Bouquet Parfait(Lens), die hatte in Bad Langensalza auch vergleichbare Blüten und 2m lange Triebe könnte hinkommen, wuchs aber eher strauchig. Duft kann ich mich so konkret nicht erinnern, nur dass sie geduftet hat.

LG Anne

Anne, schön hier von Dir zu lesen und herzlich willkommen!!!:clap:
Leider passt die wunderschöne Bouquet Parfait auch nicht so ganz, das Laub sieht auf den Bildern anders aus und die Blüten sind nicht genug gefüllt.

Wie Marcir es so schön schrieb, sie ist eine Traumrose. Sie geht mir nimmer aus dem Kopf.
Bisher scheint Laure Davoust ihr am nächsten zu kommen, aber eben auch nicht ganz. Ein paar Feinheiten stimmen auch da nicht 100%ig.

Aber ich gebe nicht auf!

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
carabea
Unregistriert

20.06.13, 14:29
Und notfalls fährst Du einfach noch mal eben hin und machst Steckis :whistling:

Spontan dachte ich zuerst an Narrow Water, aber deren Blüten sind nicht ganz so gefüllt wie bei Deiner.
Aber irgendwie kommt sie mir wahnsinnig bekannt vor. Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich die Bilder schon einige Male angestiert habe wink

Greta, beim Anblick solcher Blüten fällt mir zuallererst immer "Augusta Luise" ein. *grins*
Anne Rosmarin
Unregistriert

20.06.13, 16:42
Hallo Rosenduft,

jetzt wo du es sagt, sehe ich es auch. Hab Dank für die Begrüßung!

Ich kann carabea nur zustimmenbiggrin.

Wobei dann die Frosthärte ja wieder ein Problem sein könnte, aber was tut man nicht alles für die Traumrose:whistling:

Mir gefällt sie von den Bildern her auch sehr.

LG Anne
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
20.06.13, 20:55
carabea da bin ich gleich dabei:thumbup:, wenn nur die lange Fahrt nicht wäre:devil:

anne rosmarin ja, die Frosthärte ist vermutlich so oder so bei dieser Rose ein Problem. Ich stimme Dir absolut zu, was tut Frau nicht alles für eine Traumrose:blush:
Aber da habe ich ja auch noch andere solche Kandidaten, wie Gloire Lyonnaise, Boule de Neige oder Blanche Duranthon :whistling:..

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
greta
Weiser Krauterer
20.06.13, 23:14
Augusta Luise ist es nicht, die kenne ich. Die Knospe zeigte auch orange.
Hier noch ein Bild von heute :

[Bild: 14912695dp.jpg]

Diese Rose bekam ich als Moonlight (Kordes) geschenkt.
Die Blüten, es sind derzeit nur 2, gefallen mir - sieht die Sorte so aus ?

[Bild: 14912696ue.jpg]

[Bild: 14912697ko.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus