Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Testforum
  4. Bildertest
Seiten (44): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 44 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bildertest
Gudrun
Barrikadenoma
17.05.13, 13:29
Versuch 1

[Bild: 2013_5_01_013.jpg]

Versuch 2

[Bild: 2013_5_17_004.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
Boni
Unregistriert

21.06.13, 10:06

[Bild: IMG_1295_002.jpg]
Ranunkel
Unregistriert

11.07.13, 09:23
[Bild: cfoxftwkm9de1ldvd.jpg]
MartaBugatti
Unregistriert

12.07.13, 07:16
Test

[Bild: SAM_0360.jpg]
MartaBugatti
Unregistriert

12.07.13, 07:19

test ...ich hoffe nun endlich Bilder einzupflegen zu können:huh:

[Bild: 240620132444.jpg]
susima
Balkongärtnerin
29.07.13, 14:11
......Versuch....
[Bild: P1060847.jpg]
Aaaahhhh......wieso krieg ich auf einmal mit Postimage alle Fotos im Hochformat nur quer liegend eingestellt???
SElbst wenn ich sie in meinem Ordner absichtlich linksherum drehe - in der Annahme, dass Postimage bim Hochladen dann wieder einen Dreher nach rechts macht und das Foto dann richtig steht - nein, das
funktioniert nicht: Es wird liegend und zwar IMMER nach rechts gedreht hochgeladen!!!???

Das ist aber ein neues Ärgernis, hab schon einige Fotos mit Postimage hier hochgeladen und sie wurden immer richtig dargestellt....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.13, 14:15 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
krauterer
Unregistriert

29.07.13, 14:17
Wenn´s dich nervt, probiere mal hier. Da kann man auch schnell und unkonventionell mit Bilder einstellen. Die nehme ich zur Zeit.
susima
Balkongärtnerin
29.07.13, 14:56
Danke Franz smile
666kb kenne und liebe ich.
Nur jetzt sinds mehrere Fotos, die ich hier hochladen möchte, da greif ich lieber auf den hier integrierten Postimage-Link zurück, da kommen znächst einmal Thumbnails und das ist bei mehr als 2-3 Fotos in einem Posting einfach übersichtlicher und auch angenehmer für die Leser. Man muss nicht soviel scrollen und wird nicht aus dem Kontext gerissen.

Aber ich bin schon draufgekommen, woran es hakt:
Beim Überspielen von der Kamera auf den PC sind ja zunächst einmal immer alle Fotos im Querformat. Bei WindowsXP hats gereicht, die Hochformatigen Fotos entsprechend zu drehen und fertig.
Bei dem neuen Windows8, das ich seit 2 Wochen habe, reicht das nicht mehr, ich muss die richtig gedrehten Fotos zusätzlich nochmals neu abspeichern. Dann funktionierts!
Jede Menge Schnickschnack, das Windows8, ich weiß nicht, ich brauchs nicht - aber die richtig guten Features sind dahin :thumbdown:

Suchen
krauterer
Unregistriert

29.07.13, 15:12
Ach........................ Win 8, mir graut davor...............

Inzwischen habe ich Win 7 und mich dran gewöhnt, dass Microschuft mal wieder was "verschlimmbessert" hat. Aber XP vermisse ich schon als mal, das hätte mir vollauf genügt, war ein super Betriebssystem.

Geht das jetzt bei Win 8 nicht mehr wie bei Win 7? Da kann man mit rechtsklick aus das Bild im Kontextmenü auswählen ob man es drehen will und gut iss, ohne viel tamtam. Geht hier auch mit mehreren Bildern gleichzeitig mit markieren.
susima
Balkongärtnerin
29.07.13, 17:07
(29.07.13, 15:12)krauterer schrieb:  Geht das jetzt bei Win 8 nicht mehr wie bei Win 7? Da kann man mit rechtsklick aus das Bild im Kontextmenü auswählen ob man es drehen will und gut iss, ohne viel tamtam. Geht hier auch mit mehreren Bildern gleichzeitig mit markieren.
Ja das geht schon, so wie auch bei XP (Win7 hab ich bei mir zu Hause übersprungen, damit wurden wir aber letzten Herbst in der Arbeit zwangsbeglückt), aber nun muss ich eben die Bilder danach nochmals abspeichern, erst dann stehen sie auch beim Hochladen auf einen anderen Server richtig da.

Meine Tochter meint zwar, das könne man sicher irgendwo einstellen, aber schlimm genug, dass man das erst einmal einstellen muss - ich mein, wer will schon querliegende Bilder von seinen Hochformatigen Bird

XP war toll! Lief bei mir anstandslos seit 2004. Leider war jetzt die Netzkarte meines PC beschädigt und die ihrereseits beschädigte die Festplatte. Gut dass ich so ein Sicherungs-Freak bin smile Hab gottseidank alle Fotos, Dokumente und diverse Linksammlungen doppelt auf CD und DVD gespeichert und die letzte Sicherung vor meinem Urlaub im Mai vorgenommen. Und die Fotos seither hatte ich noch auf der Chipkarte in der Kamera und einige auf dem Tablet. So ging praktisch nichts verloren, was ich mir nicht leicht wiederbeschaffen konnte - phu :sweatdrop:

Ich hätte mir XP gerne behalten, aber nachdem es nur noch bis 2014 mit Updates und Patches unterstützt wird, lag es auf der Hand, auf das aktuellste Betriebssystem zu wechseln.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (44): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 44 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus