Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Cornelssen
Unregistriert

19.09.13, 23:14
Habe was Dusseliges gemacht :head: und suche Schadensbegrenzung :whistling: :

Wie entfernt man die Farbe von nassen Walnussschalen von den Fingern? :huh: :huh: :huh:

Als vorgestern der erste Schub Walnüsse gefallen war, habe ich die Dinger "mal eben schnell" ohne Handschuhe vom Boden aufgelesen. Einige steckten noch halb in der Schale, die hab ich dann dummerweise mit den Händen weggedrückt bzw. festgehalten und im nassen Gras abgestreift. Jetzt habe ich braune Pfoten und Enkelin hat sehr demnächst Geburtstag - da möchte ich ungern unangenehm auffallen wegen schmutziger Hände. :noidea:

Vergeblich versucht habe ichs mit Seife, Gallseife, Scheuerpulver, Topfkratzer (Stahlwolle - aber nicht zu doll) und Zitronensaft... :yawn:

Inse
Brigitte
Unregistriert

19.09.13, 23:23
Das einzige, was da helfen könnte (falls überhaupt was hilft) wird wohl ein Peeling sein. Olivenöl mit Zucker mischen, so daß eine Paste draus wird. Und dann kräftig schrubben. Die Ränder unter den Fingernägeln kannste zur Not mit Nagellack verstecken...

Viel Glück wünscht
Brigitte
Luna
Unregistriert

19.09.13, 23:26
(19.09.13, 23:14)Cornelssen schrieb:  Jetzt habe ich braune Pfoten und Enkelin hat sehr demnächst Geburtstag - da möchte ich ungern unangenehm auffallen wegen schmutziger Hände. :noidea:

Vergeblich versucht habe ichs mit Seife, Gallseife, Scheuerpulver, Topfkratzer (Stahlwolle - aber nicht zu doll) und Zitronensaft... :yawn:

Inse

Wann ist denn "sehr demnächst"?

Ich nehme diese rosa Nagelfeilen aus Karton gegen solche Verfärbungen, es braucht viel Zeit bis Alles weg ist.

Moonfall
Weiser Krauterer
20.09.13, 11:02
Oder du reibst alle sichtbaren Körperteile mit Nußschalen ein, dann bewundern alle deine Urlaubsbräune. :laugh:
*flüchtet schnell in den Garten*

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
20.09.13, 11:24
Wenn das Enkelkind noch kleiner ist, kannst Du schöne frische Kastanien und Walnüsse mitbringen zum Basteln und nebenbei erwähnen, dass Du das extra für die Kleinen besorgt hast, obwohl man vom Nüsseschälen solche Hände bekommt wie Du. Bzw. dass Du extra die Nüsse für die Kleinen geschält hast, damit sie nicht solche Hände bekommen wie Du.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.13, 11:24 von freiburgbalkon.)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

20.09.13, 12:08
netter Versuch, FBB, aber die Kleine wird 6, geht schon zur Schule und ist alles andere als auf den Kopf gefallen: solche Ausreden fallen ihr oft genug selbst ein.
Vielleicht habe ich Glück und meine Tochter veranstaltet die Party im Garten: dann kann ich Handschuhe anziehen ... :laugh:

Einen vorsichtigen Versuch werde ich noch mit Eau de Javel machen...

Inse
susima
Balkongärtnerin
20.09.13, 13:57
Vielleicht mit einem Bimsstein, wie man ihn für die Hornhautentfernung an den Füßen verwendet? Und danach gut eincremen!
Ich hab aus dem Drogeriemarkt so eine große Hornhautfeile (mit weißem Griff, mit einer rauheren und einer feineren Seite) damit krieg ich z.B. erdige Dreckfinger super sauber. Danach mach ich meist eine Packung für die Hände aber gut eincremen geht auch.

Ich glaub ich hab auch einmal gehört, dass gegen Walnussverfärbungen Zitronensaft oder Zitronensäure gut wirkt.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
20.09.13, 14:12
(20.09.13, 12:08)Cornelssen schrieb:  Einen vorsichtigen Versuch werde ich noch mit Eau de Javel machen...

Inse

Heiland der Welt, NEIN!
Javelwasser ist ein hammerzeug.
Bitte versuche folgendes:

Zitronensaft mit Natronpulver mischen (eventuell mit etwas Wasser verdünnen) und nach dem Einreiben einwirken lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Libellenzauber

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
20.09.13, 14:30
Was Du auch versuchen kannst ist Wasserstoffperoxyid. In sanfter Dosierung ist es in Whitening-Zahncreme enthalten. Aber ob das reicht um das braune Oxyd zu entfernen, das Dein Hauteiweiß mit der Gerbsäure zusammengebraut haben…..
Ein Versuch ists allemal wert.

Ansonsten folgender Vorschlag:
http://www.ebay.de/itm/EDLE-Ellenbogen-l...2ec23d1b22
Darunter fällt die Verfärbung nicht so auf....

smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.13, 14:31 von Libellenzauber.)

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
20.09.13, 20:44
Inse, Du nimmst Javelle ja sicher nicht unverdünnt. Dann schadet es nicht- mir zumindest.
Nach Stofffärben usw. nehme ich das auch. Und es wirkt sicher. Nachher gut einölen!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus