Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 65 66 67 68 69 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.11.13, 18:00
Situation ist leider schlimmer geworden. Stan hat sich verkrochen, es besteht nicht die geringste Chance, an ihn heranzukommen.
Fressen hat er nicht angerührt. Ich hab Angst, dass er dort stirbt und kann nichts tun....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
02.11.13, 20:08
Ach ohje sad das klingt nicht gut.
Hast du es schon mit einem ganz toll duftenden Leckerli z.B Thunfisch schon versucht?
Hach, ich drück dir die Daumen, dass er raus kommt.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Montebello
rosiger Laie
02.11.13, 20:37
Cordula, ich weiß, es hört sich fies an....
aber, wenn Du ihn per ultimativem Leckerlie sedierst? Mit Sedalin, z.B.? Das gibbes als recht flüssige Paste beim Ta.
Ich weiß, - sowas ist extrem Sch****. Aber wenns nicht anders geht? :noidea:

Puh, - wenn alle 3 Katzen bei Dir sich nicht verstehen, ist das ja ne echt heftige Situation.
Wobei es andererseits ja auch ein Vertrauensbeweis an Dich ist, dass Stan sich im Haus verkriecht, und nicht in irgendnem Gebüsch.
Doch, - ich würd irgendwie versuchen, Stan zum TA zu bekommen.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
CarpeDiem
02.11.13, 21:26
Eben ist er zum Fressen aus seinem Loch gekommen. Ein halbes Schälchen Sheba, das normale Futter hat er nicht angerührt. Morgen leihen wir uns aus dem Tierheim die Katzenfalle und können nur hoffen, dass das funktioniert und es nicht zu spät ist.

Homepage Suchen
Montebello
rosiger Laie
02.11.13, 21:49
Oh man....sad
Aber ein büschen Sheba ist wenigstens etwas!
Ach jeh, Mensch, - ich drück Euch sowas von die Daumen!
Hilflos zugucken zu müssen und nicht handeln zu können, ist wohl mit das Schlimmste für einen mitfühlenden Tierhalter.:crying:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

03.11.13, 01:53
Wenn er ein halbes Schälchen Sheba verputzt hat, aber sonst nichts, heißt das für mich aus Erfahrung: er ist vermutlich nicht schwer krank, aber er hat Schmerzen. Und zwar beim Fressen - sprich: im Mund! Eine Halsentzündung, ein Abszess im Mund, ein loser Zahn, der ins Zahnfleisch piekt... irgendwas in der Richtung.

Wie spricht er denn auf flüssige Nahrung an, z. B. Sahne? Wenn er die aufschleckt, hieße das für mich: er kann schlucken, aber nicht kauen. Wenn er sie stehenlässt, hat er womöglich Schluckbeschwerden.
CarpeDiem
03.11.13, 12:14
Fressen kann er, sogar Leckerlies. Heute konnte ich ihn im Hellen noch einmal beobachten. Seine Hinterbeine sacken weg, er kann nicht gehen.
Dass er Schmerzen hat, ist offensichtlich. Wir haben schon ein schmerzstillendes Medikament vom TA gegeben.
Er kann sich aber zusammenrollen und hat sich eben immerhin etwas geputzt, was ich für ein gutes Zeichen halte.
Wir warten darauf, dass wir jetzt jemandem im Tierheim zu fassen bekommen, um es mit der Katzenfalle zu versuchen.
Ich darf mich Stan nur nähern, wenn ich sehr vorsichtig bin und er sieht, dass ich nichts ausser Fressen dabei habe. Wir haben ihm aber nichts gegeben, damit er hungrig genug ist, um es vielleicht in die Falle zu schaffen.
Sonst versucht er zu fliehen, was ihm aber offensichtlich große Schmerzen bereitet und versucht unters Dach zu flüchten.
Mein erster Verdacht, dass es sich um eine Vergiftung handelt, scheint etwas zu schwinden. Es kann alles Mögliche sein. Eine Rückenverletzung, der Magen-Darm-Trakt, Nieren, Galle, was auch immer...Ich glaube nicht, dass es die Beine sind.
Aber wir kriegen das blöde Tier einfach nicht....
Ehrlich, ich glaube ich will keine Tiere mehr, so etwas macht mich völlig fertig...

Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.11.13, 12:25
Glaub mir, Du wirst immer Tiere haben. Sonst bist Du nicht komplett...Hugs

Ansonsten drücxk ich ale Daumen, daß es nichts Schlimmes ist, sondern geheilt werden kann. Und daß Stan bald wieder fit ist!

Liebe Grüße, Mechthild
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
03.11.13, 12:31
(03.11.13, 12:14)CarpeDiem schrieb:  Ehrlich, ich glaube ich will keine Tiere mehr, so etwas macht mich völlig fertig...

Verstehe ich völlig, aber denk den Gedanken nicht. Du bist für deinen Stan da, du wirst ihm helfen und er weiß das. Natürlich ist die Situation vertrackt, freilich will er sich nicht fangen lassen, aber er wird sich fangen lassen müssen. Ist so gesehen nicht die Idee von Montebello, ihn via Leckerchen zu sedieren vielleicht die 'entspannteste' für euch alle?

Wie auch immer: Nur Mut, ihr schafft das! Yes
Suchen
Montebello
rosiger Laie
03.11.13, 12:38
Im größten Notfall gibt es noch die Option, Stan in ein Zimmer zu sperren und ihn vom TA per Pusterohr zu narkotisieren. Da müsste das Tierheim wissen, welcher Doc das kann.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 65 66 67 68 69 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus