Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Goldmedaille für Donaunymphe
Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Goldmedaille für Donaunymphe
Raphaela
Unregistriert

27.11.13, 10:08
EINE hab ich noch. Die war eigentlich reserviert aber die Bestellerin hat wohl aufgegeben nachdem es im Frühjahr (wg.des doofen Beinbruchs) dann zu spät für den Versand war.
Wenn du mir deine Adresse per PM schickst, könnte ich sie Anfang nächster Woche losschicken. Ansonsten kommt sie (mit den anderen Container Rosen) in den nächsten Tagen in den Folien-Einschlag.
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
27.11.13, 13:08
(27.11.13, 10:08)Raphaela schrieb:  EINE hab ich noch. Die war eigentlich reserviert aber die Bestellerin hat wohl aufgegeben nachdem es im Frühjahr (wg.des doofen Beinbruchs) dann zu spät für den Versand war

Mannomann, wahrscheinlich war ich das, oder ? Konnte ja leider letztes Jahr wg. Besuchs meiner Tochter und Enkelkinder aus Kanada nicht nach Labenz kommen um sie mitzunehmen. Und jemand hat mit gesagt, dass du z. Zt. nix verschickst, deshalb hab ich mich garnicht mehr gemeldet. Sollte es tatsächlich meine sein und du sie auch verschicken würdest....ich hätte sie schon gerne gehabt, will mich aber mit Mary nicht drum hauen.....smile. War ein Missverständnis, finden wir da 'ne Lösung?
LG
Susanne
Suchen
mary
Unregistriert

27.11.13, 13:33
Susanne, wenn sie für dich reserviert war, kannst du sie gerne haben. Ansonsten danke ich für das freundliche Angebot und nehme sie. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag, wo es eine weitere zu erwerben gibt?
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
27.11.13, 14:22
Hallo Mary,
hast du sie zufällig bei der Rosenschule bestellt, die das komplette Weihrauch-Rosen-Sortiment verkauft?
Da hatte ich nämlich auch'ne Donaunymphe bestellt, weil ich dachte, dass Raphaela nix verschickt. Zwar etwas später als du, Mary, es kam auch eine Auftragsbestätigung, aber bis jetzt noch keine Weihrauch-Rosen, was heißt, dass Donaunymphe auch dieses Jahr wohl NICHT dabei ist. Passiert mir nun schon das 2. Mal dort, dass Donaunymphe im Online-Shop steht, aber nicht lieferbar ist, was mich schon ein wenig wundert. Und ich habe auch keinerlei Nachricht bekommen , dass sie nicht lieferbar ist bzw. die anderen eventuell noch kommen...ist ja schon ein bischen spät und der Boden bei uns inzwischen gefroren......
LG
Susanne
Suchen
mary
Unregistriert

27.11.13, 14:39
Ja, so ist es. Erst auf Nachfrage wurde bestätigt, dass es keine gibt. Hatte den Elric auch bestellt, der wäre lieferbar. Ist dieses Jahr schon die 2. Rosenschule, die lange bestellte Rosen nicht liefern kann.
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
27.11.13, 15:09
is' ja witzig, den Elric hatte ich auch bestellt und Gruß an Labenz. Vielleicht war der Auftrag auch zu klein, keine Ahnung.
Hatte letztes Jahr bei Schu.........eine bestimmte Rose wn bestellt, es kam ein Anruf, dass sie nicht lieferbar sei, aber möglicherweise als Container im nächsten Jahr mit der Frage, ob ich sie für diesen Fall reservieren möchte, was ich auch getan habe. Habe diese Rose dann aber woanders her bekommen und die Reservierung storniert...war kein Problem. Obwohl es nur eine Rose war, fand ich den Kundenservice klasse
LG
Susanne
Suchen
mary
Unregistriert

27.11.13, 15:26
Kann mir nicht vorstellen, dass bei 3 Rosen das Auftragsvolumen zu klein ist, habe schon einige Einzelbestellungen bei anderen Anbietern ohne Probleme bekommen. Wenn man 2 dazu nimmt, ist es schon vorgekommen, dass die wichtige Rose nicht kam, sondern nur die anderen, deshalb mache ich es so nicht mehr.

Vor einer Woche bestellte ich bei Baumschule Eg.ert 3 Rosen, die waren am 4. Tag da, es geht also auch zuverlassig, mit Pin.vis hat es auch wunderbar geklappt.
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
27.11.13, 16:11
(27.11.13, 15:26)mary schrieb:  Wenn man 2 dazu nimmt, ist es schon vorgekommen, dass die wichtige Rose nicht kam, sondern nur die anderen, deshalb mache ich es so nicht mehr.
Kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor :laugh:........

Bei Eg..rt hab ich zwar nicht mit Rosen, aber sonst sehr gute Erfahrungen gemacht was Qualität und Service betrifft.
LG
Susanne

Suchen
Raphaela
Unregistriert

27.11.13, 19:01
Bei meinem Vermehrer gab´s letzten Winter viele Ausfälle auf dem Feld und m. W. bei vielen anderen auch (sicher auch bei Schmid). Da das in den Wintern davor auch schon so war gibt es einige Liefer-Engpässe :-/

Rosenresli, du warst es, glaub ich, nicht, hast aber Glück: Hab heute beim Räumen noch eine etwas Kleinere gefunden, die ich zum Auspflanzen beiseite gestellt hatte....Wenn ihr euch einig werdet, wer die kleinere und wer die größere Donaunymphe bekommen soll (knobeln? ;-)), dann könnt ihr beide eine bekommen :-) - Zwei Ausgepflanzte reichen hier ja erstmal.

Neue gibt´s (wg. o. g. Winterausfälle) auch bei mir wohl leider erst übernächsten Herbst und das ist echt doof :-/

Gruß an Labenz hätte ich übrigens auch noch (die sind zwar schon hingelegt, aber noch nicht mit Folie abgedeckt, das passiert erst in den nächsten Tagen).
Melly
Weiser Krauterer
27.11.13, 19:35
(27.11.13, 19:01)Raphaela schrieb:  Gruß an Labenz hätte ich übrigens auch noch (die sind zwar schon hingelegt, aber noch nicht mit Folie abgedeckt, das passiert erst in den nächsten Tagen).

Wären die auch im Frühjahr noch verfügbar? Jetzt schaffe ich das nicht mehr, Löcher zu buddeln!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus