Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
greta
Weiser Krauterer
11.12.13, 23:10
Uliginosa, toller Blumenstrauß ! Den hätte ich jetzt gerne auf dem Tisch stehen, aber das dauert nun wieder eine ganze Weile....
Jude the Obscure hat es hier nicht lange ausgehalten, meine Freundin hat sie mir abgeschwatzt...
Deine sieht mit den Nigellas dazwischen wunderbar aus.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
SusanneF
Unregistriert

11.12.13, 23:42
Ja, den finde ich auch wunderschön und hätte ihn so gerne vor der Nase.
Aber auch die anderen Fotos fachen die Vorfreude richtig an, toll!
Ich leg als Gutenachtgruß noch ein kleines Büschel von R. rubus dazu.
.jpg 040613 023.jpg Größe: 85,36 KB  Downloads: 12
marcir
Unregistriert

12.12.13, 10:10
Herrlich!
Im Moment kaum vorstellbar, dass es so mal so üppig in unseren Gärten aussah!
Geniess!:thumbup:

Uliginosa, danke für den "Pinselkäfer".
Viel davon hab ich nicht gesehen.
In einer deutschen Zeitung wird gesagt, dass er selten geworden ist.
Märzhase
Unregistriert

12.12.13, 12:39
Ich möchte auch mal ein Lob aussprechen für die RosenbilderherzeigerInnen :heart:
Da kann man sich schonmal aussuchen, welche Königin nächstes Jahr in den Garten einziehen darf-soll-kann-muss-wird :w00t: Also immer weiter her mit den Fotos!
Ich stoß auch mal irgendwann dazu, demnächst muss ich ja das Gartenfotobuch für 2013 fertigmachen, da fallen mit bestimmt ein paar Rosenfotos in die Hände... bzw. auf die Maus biggrin
uliginosa
Unregistriert

12.12.13, 12:59
Märzhase, was machst du denn für ein Fotobuch?
Ich mach immer Kalender für Familie und Freunde, die sind schon fertig. Ich habe sogar einen Rosenkalender fertig, wobei mir noch nicht alle Bilder 100%ig gefallen. Schon das Titelblatt :noidea:, und im Januar habe ich vergessen, die Kalendariumsfarben anzupassen. :head: Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge? http://www.meinbildkalender.de/shop.cfm?...rtid=25861#

Mehr Rosen- und Gartenbilder gibt es hie: https://picasaweb.google.com/10661206371...directlink

(12.12.13, 10:10)marcir schrieb:  Herrlich!
Im Moment kaum vorstellbar, dass es so mal so üppig in unseren Gärten aussah!
Geniess!:thumbup:

Naja, das braune Gestrüpp steht noch rum - aber dass das mal so schön grün war wäre wirklich nur noch blasse Erinnerung, wenn es keine Fotos gäbe.

Zitat: Uliginosa, danke für den "Pinselkäfer".
Viel davon hab ich nicht gesehen.
In einer deutschen Zeitung wird gesagt, dass er selten geworden ist.

In Sachsen-Anhalt ist der Pinselkäfer (Trichius fasciatus) der Roten Liste nach nicht gefährdet. Es gibt aber noch einen anderen, T. zonatus, der ist Rote Liste 2 = stark gefährdet. (Gegoglten Bilern nach zu urteilen sieht er fast gleich aus.)
Die letzten Pinselkäfer habe ich im Uralub in Finnland gesehen. :rolleyes:

Das ist von Nachbars Garten aus gesehen:
[Bild: Laguna%2520HH%252026.6.13.JPG]

mary
Unregistriert

12.12.13, 13:58
Super, bitte noch mehr so tolle Bilder
Märzhase
Unregistriert

12.12.13, 14:21
(12.12.13, 12:59)uliginosa schrieb:  Märzhase, was machst du denn für ein Fotobuch?

Also seit ich den Garten habe, mache ich jedes Jahr eine Zusammenstellung der besten Gartenfotos in so einem Fotobuch, ganz für mich persönlich smile Freunde bekommen das Buch dann "nur" ausgeliehen :laugh:
Macht immer Riesenspaß, die Hintergründe auszuwählen und welche Fotos rein "dürfen", und die Fotos auf der Seite zu arrangieren. Text kommt gar keiner dazu, einfach nur ein Bilderbuch. Heuer fange ich dann schon das vierte an, nur wird es dieses Jahr weniger Fotos geben - irgendwie kam ich nicht so dazu, und es gab auch wenig Veränderung im Garten dieses Jahr. Muss nächstes Jahr besser werden Yes

(12.12.13, 12:59)uliginosa schrieb:  Verbesserungsvorschläge? http://www.meinbildkalender.de/shop.cfm?...rtid=25861#

Wie schade, ich kann deinen Kalender nicht sehen, leitet mich direkt auf die Hauptseite zurück. Ich probiers später nochmal an einem anderen PC smile

Kalender mache ich auch jedes Jahr, zum Verschenken. Allerdings keinen Garten-, sondern einen Vogelkalender smile

(12.12.13, 12:59)uliginosa schrieb:  Mehr Rosen- und Gartenbilder gibt es hie: https://picasaweb.google.com/10661206371...directlink

Ich wollte dich schon mal fragen, ob ich deine Galerie bei meinem Picasa-Profil in die Favoriten nehmen darf? :heart: Also so eine Art "Gefällt mir" auf Google-isch biggrin
Moonfall
Weiser Krauterer
12.12.13, 17:24
Uuups, ihr erinnert mich daran, dass ich einen eigenen Rosenkalender machen wollte. Da muß ich mir diesen Bildkalender-Link näher ansehen.
Vor einigen Jahren machte ich in einem anderen System Kalender, auch zum Verschenken. Da war aber die Endfertigung nicht so toll, die Bilder sahen nicht so brilliant aus wie am PC, das Papier war nicht so hochwertig, und das Kalenderfeld gleich groß wie das Foto, mittendurch die Spirale (man hängte ihn praktisch aufgeschlagen auf). Da wirkten die Bilder nicht wirklich. sad

Marcir, mir gehts auch so - konnte mir nicht mehr vorstellen, dass es im Garten so üppig war. Das Stöbern nach Fotos ist fast schon Antiwinterdepressionstherapie. biggrin

*pfeift vor sich hin* "Mach's gut, lieber Henri, lieber Henri, lieber Henri, machs gut, lieber Henri, mach's gut!"
[Bild: P5300627.JPG]

[Bild: P5220414.jpg]

[Bild: P5200011.JPG]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Lisa
Unregistriert

12.12.13, 18:26
Hallo !

Ach die Farben tu´n gutSun. Jetzt wird alles braun draußen.

Bild 1 Bodendeckerrose Bad Birnbach
Bild 2 Charles Renee Mackintosh - Austin Rose
Bild 3 dto
Bild 4 Coral Dawn leider schon verstorben
Bild 5 Rose de Resth

lg lisa

Angehängte Dateien
.jpg Rose Bad Birnbad0213.jpg Größe: 77,1 KB  Downloads: 14
.jpg Rose Charles Renee Mackintosh1411a.jpg Größe: 79,91 KB  Downloads: 12
.jpg Rose Charles Renee Mackintosh1413.jpg Größe: 76,06 KB  Downloads: 10
.jpg Rose Coral Dawn0508a.jpg Größe: 72,85 KB  Downloads: 10
.jpg Rose de Resth0311b.jpg Größe: 77,51 KB  Downloads: 13
Lisa
Unregistriert

12.12.13, 18:34
Bild 1 Eden Rose als Kletterrose gigantisch schönSun leider nicht bei mirwink
Bild 2 Eglantyne Austin Rose
Bild 3 Kletterrose Elfe
Bild 4 Elveshörn, die habe ich schon sehr lange
Bild 5 Gärtnerfreude, Bodendeckerrose von Kordes

lg lisa

Angehängte Dateien
.jpg Rose Edenrose0708.jpg Größe: 79,1 KB  Downloads: 24
.jpg Rose Eglantyne0513.jpg Größe: 78 KB  Downloads: 11
.jpg Rose Elfe0109b.jpg Größe: 78,68 KB  Downloads: 17
.jpg Rose Elveshörn00110a.jpg Größe: 77,63 KB  Downloads: 14
.jpg Rose Gärtnerfreude0713.jpg Größe: 75,58 KB  Downloads: 10
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus