Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
Moonfall
Weiser Krauterer
18.12.13, 10:28
(18.12.13, 09:11)freiburgbalkon schrieb:  Wobei ich denke, diese Farbe lässt sich nur weitergeben, wenn man mit was ganz Hellem kreuzt, hätte vielleicht Quai de brûmes/Griselis genommen, wenn ich sie da gehabt hätte.
Könnt' man natürlich auch mal mit Sombreuil kreuzen...
Hey, oder mit Ilse Krohn sup.! (Moonfall, wär das ein Ding für Dich?wink)

Nein, danke, das ist mir zu mühsam und erst nicht zu kontrollieren. Da säe ich gleich die gefundenen Hagebutten einer schönen Rose im Urlaub etc. aus. Von einer Pirjo Rautio habe ich schon eine Hagebutte gesät - wird doch auch so spannend.

Schöne Rosenbilder postet ihr da, einfach herrlich! Jetzt muß ich bloss eine technische Frage stellen. Wenn ich die Bilder zum Öffnen anklicke, erscheint ein Feld, in dem ich "öffnen", "speichern" oder "speichern unter" auswählen kann. Da drücke ich auf "öffnen" und warte ewig. Der Text mit der verbleibenden Wartezeit erscheint und zählt mit... ist das bei euch auch so? Ob man da wo eine Einstellung dazu ändern kann?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
18.12.13, 11:07
(18.12.13, 10:11)Raphaela schrieb:  Diese Züchterei scheint auch mit so einer Art von "Designer-Krankheit" einherzugehen: Man kann nichts (aus dem betreffenden Fachgebiet) mehr angucken, ohne sofort Ideen zu bekommen (und sie dann auch UNBEDINGT umsetzen zu wollen) wie alles NOCH besser, schöner (bzw. "praktischer", "funktioneller" o.ä.) zu machen sei...
Daher bin ich ganz froh, zumindest der Zucht-Designerkrankheit entgangen zu sein :laugh: - Aber macht ihr mal: Wir normalen Süchtigen freuen uns dann über die Ergebnisse :thumbup:

Duchesse d´Angoulême (noch aus dem Hausgarten)

Die Designer-Krankheit kenne ich nicht, mich erinnert das jetzt an KVP (Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess, wurde in einem meiner früheren Arbeitsplätze SEHR groß geschrieben). Wobei ich mir aber auf keinen Fall auf die Fahnen geschrieben habe, BESSERE Rosen als die Ausgangsrosen zu züchten (die meisten davon sind ja schon sehr gut), nur eben Neue...
Aber ich nehme das jetzt zum Anlass, nimmer alle Stränge mit meinen Züchter-Hirngespinsten zuzuschwafeln, kann mir schon vorstellen, dass das auch mal zuviel ist. Ich beschränke mich ab jetzt auf die Züchterstränge...wink mit der mir eigenen Züchterstrenge.:lol::lol:

Moonfall, ja, kann ich auch verstehen, dass Du das mühsam findest.

Wegen den Bildern? Meinst zu ein spezielles? Also das hier von Rapha klicke ich an und dann kommt es in groß. Automatisch. Ohne dass ich sagen muss Öffnen oder Speichern.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.13, 11:11 von freiburgbalkon.)
Suchen
mary
Unregistriert

18.12.13, 11:25
Fbb, es ist schön, von deinen Züchterträumen zu lesen, finde es immer sehr interessant, was du dir so vorstellst. Ohne solche Träume wären viele schöne Rosen nicht entstanden. Auch wenn wir nicht immer alles kommentieren heißt es nicht, dass wir uns deine Gedanken nicht durch den Kopf gehen lassen und arbeite bitte weiter an deinen Visionen. Yes
Raphaela
Unregistriert

18.12.13, 11:34
Moonfall, ich seh bei Bildern auch kein Auswahl-Menue, das muß an deinen Programmeinstellungen (oder dem benutzten Browser) liegen :noidea:

Neeeeiiiiin, Freiburg! Das hab ich um Himmels willen nicht so gemeint, daß du dir bezgl. deiner Kreuzungsplan-Kommunikation irgendwelche Beschränkungen auferlegen sollst!:w00t:
Ich find´s nur amüsant und bin -zugegeben- ein bißchen schadenfroh, daß es auch andere gibt, die von Obsessionen (oder "Designerkrankheit", "KVP", "Weiterentwicklungssucht" o.ä.) beherrscht werden und es nicht nur mir (in Bezug auf zwanghafte Garten- bzw. Rosenparkästhetikoptimierung) so geht ;-)
Die spezielle Züchter-"Designerkrankheit" kenn ich ja schon lange von Jürgen (Weihrauch) und finde seine Überlegungen auch immer sehr lehrreich :rolleyes:

Abgesehen davon ist "empathische Wissbegier" immer eine wichtige Voraussetzung für Kreativität - Und beides muß unbedingt gefördert werden Yes

.jpg Mme d Enfert Bluetenseite 06 Kopie.jpg Größe: 44,09 KB  Downloads: 12

Mme d´Enfert...
Jetzt aber los (die Bäumchen wollen umziehen!)...

Rosenresli
Erfahrener Krauterer
18.12.13, 13:00
Duchesse d´Angoulême (noch aus dem Hausgarten)
Mme d´Enfert...
....usw...usf....

Ihr sollt nicht immer solche Bilder einstellen........!!!:heart::heart::heart:
Der Garten is voll! Und die Kübel auch........
Liebe Grüße
Susanne
Suchen
mary
Unregistriert

18.12.13, 13:14
[Bild: P1060320.jpg]

[Bild: P1080352.jpg]

[Bild: P1080251.jpg]

Sharifa Asma - Aschermittwoch - Abraham Darby
Boni
Unregistriert

18.12.13, 13:18
Hallo Mary,
Schöne Bilder, hatte zuerst keine Namen gesehen, aber jetzt sind sie da,

Boni
mary
Unregistriert

18.12.13, 13:56
Ja Boni, schaue mir erst die Bilder an und beschrifte dann, auf dem kleinen Bild ist es sonst schwierig.

[Bild: P1080178.jpg]

[Bild: P1080140.jpg]

Mme. Pierre Oger - Cymbeline
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
18.12.13, 15:46
Mary und Rapha, das ist ja lieb von Euch, dass Ihr Euch gerne meine imaginären potentiellen Kreuzungen durchlesen wollt.wink
Diese Cymbeline ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, sehr schöne Blütenfarbe! Aber ich meine, noch nicht gehört zu haben, dass sie sich mit besonders schönem Wuchs oder übermäßiger Gesundheit hervorgetan hätte.
Und was les ich dann da in HMF: Myrrh fragrance, dann kommt sie für mich ohnehin nicht in Frage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.13, 15:48 von freiburgbalkon.)
Suchen
Polyantha
Unregistriert

18.12.13, 15:59
(18.12.13, 15:46)freiburgbalkon schrieb:  Diese Cymbeline ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, sehr schöne Blütenfarbe! Aber ich meine, noch nicht gehört zu haben, dass sie sich mit besonders schönem Wuchs oder übermäßiger Gesundheit hervorgetan hätte.
Und was les ich dann da in HMF: Myrrh fragrance, dann kommt sie für mich ohnehin nicht in Frage.
Cymbeline ist zwar nicht der Monsterstrauch, aber unkaputtbar. Und Myrrh Fragrance stimmt so auch nicht - hier ist es eine Palette aus zitronigen bis nelkenartigen Düften, hängt auch sehr von der Jahreszeit ab.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus