Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Stimmungsrosen
Seiten (34): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Stimmungsrosen
Raphaela
Unregistriert

18.12.13, 16:05
Jooo! - Der Wuchs ist etwas unkonventionell (am besten bindet man sie auf), aber gesund ist sie (seit dem Umzug in den luftigeren Rosenpark) schonYes

Und ja! Außer uns gibt´s bestimmt noch mehr Leute, die sich an deinen Phantasien mit-erfreuen Yes

Rosenresli, du mußt unbedingt irgendwo in der Nähe mehr Pflanzfläche akquirieren (Schrebergarten o.ä. vielleicht?) ;-) - Auch die zuletzt gezeigten Rosen sind nicht nur auf Fotos wunderschön :rolleyes:
Nächstes Jahr werd ich hier (wenn keine /&&%!!§"! W-Tiere wieder alles zunichte machen) wohl erstmals auch eine nennenswerte Menge Blüten an Aschermittwoch bewundern können: Endlich ist er richtig losgewachsen, hach...Sun
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
18.12.13, 18:53
(18.12.13, 16:05)Raphaela schrieb:  Jooo! - Der Wuchs ist etwas unkonventionell (am besten bindet man sie auf), aber gesund ist sie (seit dem Umzug in den luftigeren Rosenpark) schonYes...

...Nächstes Jahr werd ich hier (wenn keine /&&%!!§"! W-Tiere wieder alles zunichte machen) wohl erstmals auch eine nennenswerte Menge Blüten an Aschermittwoch bewundern können: Endlich ist er richtig losgewachsen, hach...Sun
Also, wo ich dieses Cymbeline-Foto gesehen habe, dachte ich mir sowas schon fast... aufbinden, ok.
Ist ja bei vielen Austins so, dass sie auch mal ganz lange Triebe machen, hab ich auch schon bei Abe Darby und sogar bei Evelyn gesehen!

Bei Rosana ist die Aschermittwoch ja an einer Wand mehr als 2 m breit, herrlich!!! Hab da Pollen gesammelt uns stand mittendrin in der Pracht, was nicht so einfach ist, weil es dort etwas abschüssig ist.

Rapha, Du bist ja lustig, Rosenresli, die einen Garten hat, empfiehlst Du noch einen Schrebergarten und mir, die ich gar keinen Garten habe, nicht. (gibt's einen beleidigtHändevorderBrustverschränk-Smiley? winkwink)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.13, 18:55 von freiburgbalkon.)
Suchen
mary
Unregistriert

18.12.13, 19:31
Fbb, du solltest an 1. Stelle einen Garten haben. Welche Möglichkeiten du dann für deine Rosenkinder hättest... Es gibt so viele Menschen, denen ein Garten lästig ist, dir wünschen ich ein Stück Land von Herzen.

Cymbeline würde ich immer wieder kaufen, sie steht vor dem Küchenfenster, damit ich sie immer sehen kann. Der Duft ist anders als bei Mary und Winchester.
Raphaela
Unregistriert

18.12.13, 21:05
Freiburg, DU brauchst ein großes Test- (Ergänzung: und Vermehrungs-)feld Yes

Und damit´s nicht zu OT wird noch ein Foto...

.jpg LilacRose7.jpg.Kopie.jpg Größe: 65,62 KB  Downloads: 19

Lilac Rose
marcir
Unregistriert

18.12.13, 22:29
Wo ihr auch all diese schönen Rosen (-Bilder) ausgrabt! :clapping:

mathilda1
Unregistriert

18.12.13, 22:57
cymbelinchen ist durchaus gesund und ist ziemlich wuchsstark. heuer nach mildem winter ein prächtiger strauch geworden. aufgepflockt eine wucht, für die morbide farbe insbesondere. freiwachsend eher herummäandernd :rolleyes:

Angehängte Dateien
.jpg P10203413 (Small).JPG Größe: 147,39 KB  Downloads: 29
greta
Weiser Krauterer
19.12.13, 00:10
Herrliche Kombi mit farblich passendem Verbascum, wenn ich das richtig sehe.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.12.13, 00:22
Jaaa, und sie paßt in meine WinterhärteYahoo

Liebe Grüße, Mechthild
marcir
Unregistriert

19.12.13, 01:05
Noch etwas befangen vom dicken Rauhreifbelag, der vorherigen Tage, schüttelt sie sich und zeigt ihre letzten Blüten. Sie hat eigentlich durchgeblüht, seit ich sie im April gepflanzt hatte, die Lyda Rose.

.jpg Lyda Rose 13 _0690.jpg Größe: 123,31 KB  Downloads: 24

Raphaela
Unregistriert

19.12.13, 10:00
Ja, die ist eigentlich nie ohne Blüten (und bildet auch viele Hagebutten) :rolleyes:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus