Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Goldmedaille für Donaunymphe
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Goldmedaille für Donaunymphe
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
06.01.14, 23:00
(27.12.13, 11:50)rosaceus schrieb:  ...Aber ich sehe dabei aber auch einen Mangel an Winterhärte, von der Abstammung her. Reve d'Or und Cafe, die ja eigentlich eine Kordesii-Rose ist, aber durch Golden Glow nicht ganz winterhart.
Auf jeden Fall aber nur auf Inermis okulieren, und keinesfalls auf Laxa.
Vielleicht könnte es dann was werden.

LG
rosaceus

Alchymist hat Golden Glow als direkten Elternteil und ist doch recht winterhart. Also rein danach kann man bestimmt nicht gehen. Aber hast schon recht, Café ist nicht die allerwinterhärteste aber es gibt Schlimmere. Dass Laika bei Sonnenschein, wo es ja doch recht frisch werden kann im Winter, noch lebt, hat mich gefreut. Auch wenn sie im Winter zurückfriert. Aber das Überleben an sich hat mich schon gefreut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.14, 23:08 von freiburgbalkon.)
Suchen
Raphaela
Unregistriert

06.01.14, 23:09
Vielleicht bezieht Rosaceus sich bezüglich der Winterhärte mehr auf die Zuchtlinie als auf die Sorte/Pflanze? - Rosenzüchter denken meiner erfahrung nach oft in Pflanzen-Generationen ;-)
rosaceus
Unregistriert

07.01.14, 10:05
Genau so ist es, man kann Cafe nicht mit Alchimist vergleichen. Diese hat eben als einen Elternpartner eine Rubiginosa-Hybride, also eine Canina-Art, und ist somit natürlich winterhärter.

LG
rosaceus
Gast
Unregistriert

28.01.14, 23:58
(26.12.13, 22:46)Raphaela schrieb:  Hi Gast! - Interne Infos find ich auch immer kuhl und ich freu mich, daß du (bzw. aktuell grade: Ihr ;-)) hier mitschreib(s)t!Sun
- Aber der Name "Gast" ist echt doooof! tongue - Denk dir mal bitte was Netteres aus! YesRose

Ansonsten: Gute und schnelle Besserung für den Gast-Gast!!!! Kiss

Ergänzung: Freiburg, von deinen schon gezeigten Sämlingen fänd ich aber auch einige geeignet! - Und Grey Pearl würde im Gegensatz dazu ohne Schutz wohl nichtmal in B-B den ersten Winter überstehen ;-)

Also, ich finde den Namen " Gast " durchaus gelungen. ** Auf der " who is online list " haben um 22:15 genau 15 weitere Personen diesen Geschmackvollen Usernamen mit mir geteilt. ***
mary
Unregistriert

29.01.14, 05:57
:lol::lol:
Raphaela
Unregistriert

29.01.14, 09:39
So gesehen ist der Name zumindest schon mal sehr dezent und unauffällig :laugh:
Gast
Unregistriert

29.01.14, 10:55
(29.01.14, 09:39)Raphaela schrieb:  So gesehen ist der Name zumindest schon mal sehr dezent und unauffällig :laugh:
,,,,, genau deshalb habe ich dich soooo LIEBRose
Raphaela
Unregistriert

29.01.14, 12:04
danke schön!:heart: Ich bemüh mich ja auch, an ALLEM was Gutes zu entdecken :angel::laugh:
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
29.05.14, 21:49
hallo
ich suche für eine Bekannte eine Donaunymphe, wo bekomm ich die jetzt am besten/schnellsten her? Bei Schmid ist sie nicht auf der Seite, bei myroses auch nicht.
Und Herr Weihrauch kann nicht über HMF per PM erreicht werden.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
29.07.14, 19:18
*Strang-mal-wieder-hochkram*

Ich schließe mich diesem Gesuch hier mal an - nachdem jetzt so viel Gutes über die Donaunymphe geschrieben wurde, brauche ich die unbedingt auch.
Welche Anbieter haben die denn generell im Programm?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus