Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenprojekte und -Ideen
Seiten (27): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 27 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenprojekte und -Ideen
Martin
Ex-Mod
04.03.14, 19:56
(04.03.14, 19:50)Gudrun schrieb:  ... ich glaub' das war diese hier

jedenfalls sahen die Blüten im Frühjahr so aus :noidea:

Das ist die, die wir hier haben und die hat keine so kleinen Blätter, die so dicht zusammenstehen. Die hat locker mal nen Blattdurchmesser von 60 cm und solch eine Blattfarbe kenne ich auch nicht von ihr. Ich glaub nicht, daß es die ist!

Ratlose Grüße,

Martin

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
04.03.14, 20:13
(04.03.14, 19:56)Martin schrieb:  Ich glaub nicht, daß es die ist!

... vielleicht ist's auch ein Petasites japonicus gewesen

noch ein Foto vom Herbstblatt

[Bild: 2012_9_26_002.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

04.03.14, 20:39
............
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
05.03.14, 00:04
projekte?
o mei
sperrmüll an die straße schleppen wäre das erste was mir einfällt.
und das zweite
und das dritte
und.....

noch fragen? :whistling:

nein, zur erklärung. ich hatte mich von viel zu vielen ideen hinreißen lassen, wollte bepflanzen, beranken, mit blütenkaskaden überziehen. aber es funzt einfach nicht. der boden, die zugige lage, mein gärterisches untalent. nun steht, besser gesagt liegt und verrottet so vieles rum, das bei lonie und anderen malerisch aussieht. bei mir nur schrottig und veralgt, verrostet. auch wenn andere edelrost-skulpturen im vorgarten haben, bei mir wirkts nur gammelig. ich mag nicht mehr. es ist auch zu viel. ich bin messie und hab mir zu viel vorgenommen, angeschleppt, gesammelt, gebunkert und komm nicht nach, das irgendwie auf schön zu richten. vielleicht fehlt mich auch nur das nötige händchen. aber inzwischen auch das nötige rückgrat- und das im wahrsten sinne. so wie es jetzt ist, schaff ich es nicht mehr. am liebsten würde ich einen bulldozer durchschicken. nein nein - das tu ich nicht, nur kann ich das so einfah nicht mehr sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.14, 00:18 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

05.03.14, 01:06
"so wie es jetzt ist, schaff ich es nicht mehr. am liebsten würde ich einen bulldozer durchschicken. nein nein - das tu ich nicht, nur kann ich das so einfah nicht mehr sehen."

Du hast doch ´nen Hänger: lass Deine Jungs das Metallzeugs aufladen und brings zum Schrotthändler. Dann bekommst Du nicht nur mehr Raum und Übersicht, sondern auch noch ein paar Kröten... Yes

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
05.03.14, 10:41
kannst du vergessen! hier rücken die keinen müden cent heraus, hab ich schon versucht.

sorry, dass ich hier rumgejammert hab, bin nur derzeit gar nicht gut drauf. hatte mir eigentlich geschworen nicht mehr zu lamentieren. an mir frísst so vieles, aber das wird ja auch nicht besser, wenn ich es mitteile.
ich geh euch damit nur auf den keks, ihr die ihr alle voller tatendrang und enthusiasmus seid und erfüllt vom frühlingssonnenschein, der euch vor plänen und kreativität platzen läßt.
da muß ich nicht als spaßbremse wie ein alter betonklotz vor eure füße rollen. würde mir umgekehrt auch nicht gefallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.14, 10:54 von Acinos Arvensis.)

Lady Prunella
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.03.14, 10:54
Hast Du mal nach Anzeigen in Deiner örtlichen Zeitung gesucht?
Da stehen oft Anzeigen drin, dass Elektroschrott und Altmetall abgeholt werden. Die Jungs sind oft recht flexibel.
Alternativ mache einfach mal einen Sperrmülltermin, dann wirst Du wenigstens ein bischen los. Wenn der Termin ist, stell erst einmal alles an die Strasse und dann kann man immer noch den nächsten Termin vereinbaren. So machst Du wenigstens einen Anfang, das geht nur Step-by Step.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
05.03.14, 18:21
(05.03.14, 10:41)Acinos Arvensis schrieb:  an mir frísst so vieles, aber das wird ja auch nicht besser, wenn ich es mitteile.
ich geh euch damit nur auf den keks, ihr die ihr alle voller tatendrang und enthusiasmus seid und erfüllt vom frühlingssonnenschein, der euch vor plänen und kreativität platzen läßt.

Nee, Annie, Keks hamwanich und mitteilen erleichtert doch .
Du musst daran denken, was du in den letzten Jahren geleistet hast. Da zählt ein bisschen Schrott im Garten nicht. Den kriegst du nach und nach los.

Mein Garten - früher gut in Schuss - war von 2009 bis 2012 eine mittlere Wüste wegen körperlicher Nichteinsatzmöglichkeiten. Engagierte dann einen älteren bezahlten deutschen Helfer, der mir erstmal erklärte, wie Garten auszusehen hat - jedenfalls nicht so wie meiner. Musste ich nicht haben.

Seit 1 1/2 Jahren habe ich einen jungen starken bezahlten Helfer gefunden. Zwar muss ich oft lange warten, bis der Vielbeschäftigte mal wieder Zeit hat für mich. Im Frühjahr 2014 habe ich endlich das Gefühl: Das ist wieder mein Garten. und ich kann den Rest allein schaffen.

Wenn du erstmal (mit Hilfe deiner Jungs ?) das Gröbste am Straßenrand hast zur Abfuhr, wird's dir bestimmt besser gehen.
Am besten zum Glücklichgucken ist Annies selbstgebautes Carport ... find' nur den Strang nicht wieder :noidea:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.14, 22:01 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Brigitte
Unregistriert

05.03.14, 21:35
...........
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
05.03.14, 21:58
schön, aber kompostier nicht gleich den zwicker...:devil:
ich hab heut vergeblich nach meinen handhäckchen gefahndet. mit denen könnte ich in den fassbeten trotz der freiheitsliebenden bandscheibe dies und das eingraben. die waren aber alle weg. kompostiert??? oder von besorgten sohnemännnern versteckt?
naja. auf jeden fall erstmal außer meiner reichweite.
dafür haben wir heut müll sortiert.
das heißt, sohnemann hat gewühlt und rumgeschleppt und auf mein geheiß mehrere haufen gemacht. (Müllhaufen)
und frau mama hat die regie übernommen was wohin und ob überhaupt...
weil ich nicht lange stehen kann und es auch kalt wurde, hab ich kurzerhand das auto aus der garage geholt und an den straßenrand gekarrt als mobilen Befehlsstand. aus dem autofenster wurden dann die anweisungen gebrüllt...
der nachbar hat ganz schön gegrinst, als er dran vorbeikam.
als es anfing zu hageln, sind wir ins haus geflüchtet und nachmittags mit einem hänger voller kleinkram zur müllstation getuckelt. einkaufen hätt ich eh müssen. also war der weg nicht umsonst.
am wochenende solls ja wieder schöner werden, dann kann man weiter machen und danach mal den schrotti fragen was er mitnimmt. aber wie ich die hiesigen verhältnisse kenne, rechnet der mir eher vor, was ich ihm "schulde" fürs abtransportieren.. aber egaaaal - haupsache der krempel kommt weg!

und ja danke - knuddel - das tut gut!

das mit dem carport stimmt schon. der macht mich jeden tag glücklich. wenn das auto nicht gekratzt werden mußte ganz besonders. und dass das holz drin steht und die kohlen und überhaupt....

war nur gestern sehr fertig wegen selber krank und kranken katzen und ständig kaka wegputzen (dünnpfiff vom feinsten - die katzen) dazu migräne (ICH) und nicht schlafenkönnen und so kommt eins zum anderen, besonders die gedanken schlagen dann purzelbäume. aber ich bin ja ein stehaufmädchen. und künftig wird mir wahrscheinlich ein physiotherapeut auch noch zeigen, wie man das rückenstärkend macht, dann wird das alles schon wieder werden....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.14, 22:10 von Acinos Arvensis.)

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (27): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 27 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus