Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Eure/meine Dahlien
Seiten (45): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 45 Weiter »

Ansichts-Optionen
Eure/meine Dahlien
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.04.14, 22:42
Oh ja, Eos hätte mich auch gereizt.:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
16.04.14, 23:34
Da bin ich ja gespannt, ob sie bei dir heuer schon blühen. Genau diese Tartarus habe ich nämlich im Vorjahr gekauft - die Knolle war sehr klein und hat leider nicht geblüht. :crying:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Ines
Unregistriert

17.04.14, 09:51
(16.04.14, 22:42)Unkrautaufesserin schrieb:  Oh ja, Eos hätte mich auch gereizt.:whistling:

Ich tröste mich mit der hier :tongue1:
Ines
Unregistriert

17.04.14, 09:54
(16.04.14, 23:34)Moonfall schrieb:  Da bin ich ja gespannt, ob sie bei dir heuer schon blühen. Genau diese Tartarus habe ich nämlich im Vorjahr gekauft - die Knolle war sehr klein und hat leider nicht geblüht. :crying:

Hey, Angstmachen gilt nicht ! Zicke
Moonfall
Weiser Krauterer
17.04.14, 10:05
Vielleicht kannst sie stärken, so von düngen bis zu gutem Platz geben.

Die Night Butterfly habe ich übrigens auch im Vorjahr erstmals gepflanzt, die blühte schon! smile

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
17.04.14, 13:48
Eigentlich wollte ich ja keine Dahlien mehr. Das Rein-Raus ist lästig.
Nun war ich gerade Ostereinkauf erledigen und was muss ich endecken? Dehners haben Zwiebelpflanzen und Dahlien um 20% reduziert. Die Zwiebeligen haben mich nicht gelockt, aber der `Bishop of Leiceister´ für 2,69€ ist ins Körbchen gehüpft.:devil: Eine Dahlie mit dunklem Laub und cosmeenhafter Blüte. Hatte ich mal im Botanischen Garten in Augsburg gesehen und mich sofort in sie verliebt.:heart:

L. G. Salvia
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
18.04.14, 09:45
(16.04.14, 09:48)Ines schrieb:  Dazu habe ich noch ein paar Gesellschaftsdamen gekauft, alle zwischen 75-115cm Höhe, teilweise offen. Willst du die auch wissen ?

.. was 'ne Frage Yahoo natürlich .... will IMMER alles wissen ....... außerdem LOHNT sich meine Neugierde in diesem Fall total :thumbup:
Nicht zu glauben, aber dieser Versand hat ja meine lang gesuchte Blue Bayou :clapping::clapping::clapping:

Wollte mich schon mit dieser trösten. Sah ich aber auch erst letzte Woche.

Steht nun alles auf der Liste 2015. Mit dem gestrigen Erwerb dieses Schätzchens ist das Thema Dahlien-Kauf für dieses Jahr abgeschlossen.

Die Getopften sind alle schon am Austreiben. Die Schnellsten sind die, die ich letztes Jahr gesät hatte (Samen von Sammi?). Stehen auf einem Tisch an der Haus-Südwand. Wer gar nicht grün aus der Erde kommt, sind die 4, die schon im großen Topf sind und vorne dran in der Garage stehen. Die machen Wurzeln ohne Ende, musste schon Erde auffüllen, weil die feinen Würzelchen oben raus kamen. Das hatte ich noch nie. Habe aber auch noch nie gleich in große Töpfe gesteckt.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.04.14, 13:27
Schön, daß ich jetzt wenigstens eine meiner zwei Billig-Halskrausen benennen kann:clap:

Meine treiben auch langsam, aber noch ohne Erde...:undecided: hier sind immer noch Nachtfröste. Und ich habe sooo viel zu verbuddeln, da buddle ich erst das Robustere.

Heute regnet es, das heißt, ich brauche morgen nur die halbe Kraft am Spaten!:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild
Martin
Ex-Mod
18.04.14, 20:43
Ich hab grad mal in Holland noch schnell Dahlien und ein paar andere Blümchens bestellt. Da gabs ganz niedrige Dahlien als Bienenweide, die ich einfach haben mußte. Interessanterweise konnte man den gewünschten Liefertermin angeben und ich hab mal den nächsten Freitag eingegeben. Bin mal gespannt, ob das klappt. Falls ja, hab ich ein kleines Platzproblem....
Hat von Euch schon mal jemand bei Verberghe was bestellt?

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Ines
Unregistriert

19.04.14, 09:36
(18.04.14, 09:45)Phloxe schrieb:  
(16.04.14, 09:48)Ines schrieb:  Dazu habe ich noch ein paar Gesellschaftsdamen gekauft, alle zwischen 75-115cm Höhe, teilweise offen. Willst du die auch wissen ?

.. was 'ne Frage Yahoo natürlich .... will IMMER alles wissen ......

Na gut! Da wären also:

Aurore

Carribean Fantasy

Duet

Night Butterfly

Swanlake

Cancun

Tropical Sunset

Honka Mix

Mutters Ziergarten bisher ohne eine einzige Dahlie ist damit passé!

Und:
Meeeechthild, du darfst hier nicht hingucken!!! :whistling:

LG

Ines

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (45): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 45 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus