28.04.14, 09:59
So, ich bin um einige Erfahrungen reicher 
Junge Tomaten stell ich zum Abhärten nicht mehr ins Gewächshaus. Drei sind eingegangen, weil durch einen winzigkleinen Fensterspalt etwas Frost reinzog - der Rest ist darüber beleidigt und wächst nicht mehr weiter
Ich probiere noch welche nachzuziehen, aber dieses Jahr wird wohl kein Tomatenjahr bei mir
Junge Tomaten stell ich zum Abhärten nicht mehr ins Gewächshaus. Drei sind eingegangen, weil durch einen winzigkleinen Fensterspalt etwas Frost reinzog - der Rest ist darüber beleidigt und wächst nicht mehr weiter
Ich probiere noch welche nachzuziehen, aber dieses Jahr wird wohl kein Tomatenjahr bei mir

Ich habe noch genug Pflanzen übrig, hab von den Sorten mehrere Körnchen gesät, weil ich Ausfälle inzwischen miteinrechne. Dieses Jahr wollte ich zum ersten Mal das Abhärten im Gewächshaus probieren, weil die zuhause immer so lang und gätschelig werden. Nun stocken die Restpflanzen seit mindestens vier, fünf Wochen
Es wäre zu schön, wenn sie doch noch aufholen, bin ich doch wieder zu ungeduldig