09.05.14, 00:25
Also ich hab`in Schiltern richtig zugeschlagen. So eine Vielfalt habe ich in Deutschland noch nicht auf einem Haufen gesehen. Hier gibt es schon Tauschmärkte aber viel kleiner. Ich denke, dass es so Zentren, wie die Arche Noah auch gibt, aber wahrscheinlich etwas dezentraler. Auf Gartenfesten bekommt man auch viel, aber die kosten dann wieder extra Eintritt. Hier in der Nähe gibt es ein paar anthroposphische Lebensgemeinschaften mit einer guten Auswahl an selbstgezogenen Pflanzen. Kleine private Gärtnereine gibt es schon noch, aber selten mit guter Gemüsepflanzenauswahl. Bei mir im Nachbarort (leider entgegengesetzt meiner Arbeitstelle) gibt es einen Modeladen, dessen Besitzer früher einen Lebensmittelladen hatten bzw. die Eltern. Sie verkaufen draußen immer noch Obst Gemüse und Pflanzen und haben die beste Auswahl. Mir gefällt da gut, dass sie sehr auf die Kinden eingehen und die Auswahl von Jahr zu jahr besser wird. Aber es sind halt doch die üblichen Sachen. Aber Koriander habe ich das erste Mal diese Jahr bekommen und Strauchbasilikum naben sie auch.
LG Binbaer
LG Binbaer