Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Für Katzen ungiftige Pflanzen

Ansichts-Optionen
Für Katzen ungiftige Pflanzen
Kamikatze Kleingärtnerin
Unregistriert

12.05.14, 17:09
Uijuijui du hast aber eine sehr umfangreiche Rosensammlung und das alles auf dem Balkon :clapping:
Mit Rosen bin ich noch nicht so besonders versiert, komme aber so langsam auf den Geschmack. Es begann eigentlich alles mit "Helga" ( nach meiner Schwiegermutter benannt ). Es war die einzige Rose, ja sogar die einzige Pflanze die ca. 3 Jahre nach dem Umzug auf den Balkon noch am Leben war.
Starke Hitze ( Südseite ), trockene Erde ( viel zu kleiner Topf ), ein Winter der sich gewaschen hatte ( über ein paar Wochen in der Nacht sowas wie 15-20 Grad minus ) und eine unmotivierte Balkongärtnerin ( damals noch ) konnten ihr nichts anhaben.
Helga trieb immer wieder fleissig aus.
Mittlerweile hat sie, sozusagen als Belohnung, eine exponierte Stelle im Garten bekommen.....etc. ( schaue demnächst mal in der Rosenecke vorbei, auch zur genaueren Bestimmung von "Helga der unverwüstlichen" wink )

Mit den Katzen und den Rosen bin ich skeptisch. Es ist nun so, dass Katzen einen anderen Leberstoffwechsel haben als Menschen und eben auch so ganz banal erscheinende Dinge wie: Schokolade, Knoblauch oder Zwiebeln richtig giftig für Katzen sind. Deshalb lasse ich lieber Vorsicht walten...

Für eingefleischte Hamburger ist eigentlich alles was südlich der Elbe liegt
"Bayern" ( vermutlich aus reinem Neid, wegen des besseren Wetters wink )

Lebe mittlerweile in Süd-Schleswig-Holstein, der Garten liegt auf einer Anhöhe mit viel viel Wind. Der Boden ist sehr sandig und erwärmt sich daher schnell. Dort sollen eigentlich keine guten Bedingungen für Rosen herrschen. Als ich vor 3 Jahren mit "Helga" da auflief schüttelten alle Nachbarn den Kopf.....aber Helga, ihre Freundin Climbing Champagne und eine dritte Namenlose erfreuen sich bester Gesundheit Sun ( schon wieder Rosenecken-Geschichten, muss da glaub ich dringend mal vorbeischauen....)

Du in der Rheinebene hast ja warscheinlich traumhafte Bedingungen für alles mögliche Blühende und Früchte tragende ?!

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Kamikatze Kleingärtnerin - 12.05.14, 09:32
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von susima - 12.05.14, 09:47
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Kamikatze Kleingärtnerin - 12.05.14, 11:09
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Brigitte - 12.05.14, 11:56
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von freiburgbalkon - 12.05.14, 15:52
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Kamikatze Kleingärtnerin - 12.05.14, 17:09
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von freiburgbalkon - 13.05.14, 18:19
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Kamikatze Kleingärtnerin - 13.05.14, 22:57
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von freiburgbalkon - 14.05.14, 08:09
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Unkrautaufesserin - 15.05.14, 22:08
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von CarpeDiem - 13.05.14, 06:56
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Brigitte - 13.05.14, 12:32
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Osiris - 13.05.14, 14:19
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von seyhase - 21.05.14, 12:29
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Brigitte - 21.05.14, 12:58
RE: Für Katzen ungiftige Pflanzen - von Unkrautaufesserin - 21.05.14, 19:06

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus