25.05.14, 23:01
Ich hab`heute auch zugeschlagen: Ich war mit einer Freundin auf dem kurfürstlichen Gartenfest in Fulda und durfte meinen Geburtstagsgutschein einösen. Da ich oft jammere, dass es im Dezember, wenn ich Geburtstag habe, so wenig für den Garten gibt, zumindestens keine Pflanzen, habe ich von ihr letzes Mal einen Gutschein bekommen, ich dürfe mir beim nächsten Gartenfest eine Pflanze aussuchen. Heute hat sie mir doch glatt beim Reingehen auf`s Gelände ein "Scheinchen" zugesteckt, als Budget. Ich war zugegeben geplättet und es hat natürlich für einige Pflanzen gereicht. Ich war ja hin-und hergerissen, weil es in Fulda auch ganz viel ganz tolle Deko und auch Schmuck gibt, aber es wurde dann doch alles in Pflanzen investiert. Der "Strauch" den ich für den Vorgarten wollte, wurde dann eine Zwergrodr "Bienenweide rot", obwohl ich ja gar kein so großer Rosenfan bin, aber die hat was, weil sie eher wie eine Heckenrose aussieht.
Außerdem gab es noch:
sieben Tomaten
eine Aubergine
eine Katzengamander
ein kleinblättriges Basilikum
ein griechischer Salbei
ein Zitronenthyminan und ein Polsterthymian
und eine Steingartenpflanze, mit roten Blüten, eine Neuzüchtung, der Name ist mir gerade entfallen
Ich weiß jetzt auch, dass "pforzdrogge", wie mein Boden im Vorgarten ist, vornhem ausgedrückt "gut drainiert heißt!
LG Binebaer
Außerdem gab es noch:
sieben Tomaten
eine Aubergine
eine Katzengamander
ein kleinblättriges Basilikum
ein griechischer Salbei
ein Zitronenthyminan und ein Polsterthymian
und eine Steingartenpflanze, mit roten Blüten, eine Neuzüchtung, der Name ist mir gerade entfallen
Ich weiß jetzt auch, dass "pforzdrogge", wie mein Boden im Vorgarten ist, vornhem ausgedrückt "gut drainiert heißt!
LG Binebaer