27.05.14, 23:47
Könnt Ihr mir bitte kurz helfen? Ein Kollege meiner Tochter gestaltet seinen Garten um und wird "Moosrosen" rauswerfen, sobald er sich bis zu dem Standort vorgearbeitet hat - ohne Rücksicht auf die Jahreszeit und das Wetter. Er würde sie mir schenken. Seine "nähere" Beschreibung: Blüten sind gut für Rosenzucker und die Sträucher sind sehr stachlig. Namen? Fehlanzeige.
Mir geht es um den Standort - und davon hängt ab, ob ich zusage oder verzichte. Ich könnte zwei Pflanzen zwischen je zwei Laurocerasus da setzen, wo mir der Giersch zuviel geworden ist: Sonnig, nicht sehr feucht, volle Sonne ab dem späten Vormittag. Frage: wäre das ein Standort und eine Nachbarschaft für eine Moosrose?
Danke für Eure Hilfe.
Inse
Mir geht es um den Standort - und davon hängt ab, ob ich zusage oder verzichte. Ich könnte zwei Pflanzen zwischen je zwei Laurocerasus da setzen, wo mir der Giersch zuviel geworden ist: Sonnig, nicht sehr feucht, volle Sonne ab dem späten Vormittag. Frage: wäre das ein Standort und eine Nachbarschaft für eine Moosrose?
Danke für Eure Hilfe.
Inse