13.06.14, 21:33
Hallo, Ihr habt ja sicher von dem Unwetter in NRW gehört, meine Kartoffel die im Hochbeet standen sind alle hinüber. Das Grün ist abgebrochen und vertrocknet, also hab ich versucht von den frühen einmal 10 Pflanzen auszugraben. Sie standen etwa 2 Monate, hab sie mit der Erde dran in Körbe gelegt damit die Erde trocknet. Nach der kurzen Zeit war der Ertrag gar nicht schlecht, gut 500gr pro Pflanze.
Aber jetzt der Schock, wir wollten heute die ersten kochen, nach dem waschen sind alle Knollen grün, also für die Tonne.
Sind sie grün weil sie noch nicht reif sind?, oder hab ich etwas falsch gemacht?.
Wenn ich die restlichen jetzt in der Erde lasse, ja quasi ohne Grün, reifen die dann noch nach und die grüne Farbe verschwindet, oder kann ich jetzt alle entsorgen?
Boni
Aber jetzt der Schock, wir wollten heute die ersten kochen, nach dem waschen sind alle Knollen grün, also für die Tonne.
Sind sie grün weil sie noch nicht reif sind?, oder hab ich etwas falsch gemacht?.
Wenn ich die restlichen jetzt in der Erde lasse, ja quasi ohne Grün, reifen die dann noch nach und die grüne Farbe verschwindet, oder kann ich jetzt alle entsorgen?
Boni