Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. iss alles sehr grün....

Ansichts-Optionen
iss alles sehr grün....
Angelika
Krauterer
*****
Beiträge: 2.330
Themen: 12
Registriert seit: 09 2011
#12
27.06.14, 12:02
Auch hier ist es viel grüner als gewöhnlich um diese Jahreszeit. Zwar blühen ettliche Pflanzen, aber insgesamt ist dieses Jahr die Anzahl der Blüten pro Pflanze - wie beispielsweise bei den Taglilien - recht gering.

Im Frühjah blühten auch kaum Iris.

Abdererseits blühen die Hortensien volle Kanne.


Ich glaub, ich weiß auch warum: Haben wir doch einen schon recht schattigen Garten und ich musste unbedingt noch Bäume dazu pflanzen. Ne, keine großen, zumindest zum Pflanzzeitpunkt waren sie noch nicht groß.:whistling::whistling::whistling:

Aber die Bäumchen sind gewachsen, schneller als ich gedacht hätte. Aus dem Judasbaumsämling wurde ein kräftiger, dreistämmiger Buschbaum, der sicher4 - 5 m hoch ist, das Zierapfelbaumablegerle von einer lieben Gartenfreunding (dieses Jahr gibt es die ersten roten Äpfelchen) hat noch mehr zugelegt, vom Schönen-von-Bath-Apfelbaum ganz zu schweigen. Ja und die werfen halt auch Schatten, um in dem von der Gartenarbeit ausruhend einen Kaffee zu trinken, ist der ja ganz schön, ansonsten geht das wohl zu Lasten der Blütenfülle.

Egal, ich möchte die Bäume nicht missen, der Vorgarten muss sowieso umgestaltet werden, da kommen dann halt die Sonnenanbeter hin und hinten dürfen die Schattenpflanzen logieren, von denen es genug schöne gibt.


Ach ja, es blühen derzeit: Schmetterlingsflieder, verschiedene Clematis, Rosen, Hortensien

Außerdem Verbenen, Agastachen, STorchschnäbel, erste Phlox, Astrantien, Lilien, gelber Lerchensporn, Salbei, Wiesenraute, Felberich, Rittersporn, STockrosen, Mutterkraut ....

Schon vorbei sind leider die Kornblumen, der Mohn, Brandkraut, B

(26.06.14, 20:04)Unkrautaufesserin schrieb:  . Irgendetwas schön lila mit ganz zarten Blütenrispen von Angelika, wo das Schild weg ist Clown


Hm bei mir blüht außer der Agastache grad nix in lila und die hatte ich im Paket glaub ich vergessen einzupacken. Angekündigt und nicht dazugepackt :head:

Na ja, vielleicht kriegen wir das Rätsel irgendwann gelöst.




Grüßle 
Angelika
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
iss alles sehr grün.... - von CarpeDiem - 26.06.14, 19:57
RE: iss alles sehr grün.... - von Unkrautaufesserin - 26.06.14, 20:04
RE: iss alles sehr grün.... - von gelala - 26.06.14, 20:44
RE: iss alles sehr grün.... - von Cornelssen - 26.06.14, 21:43
RE: iss alles sehr grün.... - von Xiocolata - 26.06.14, 22:03
RE: iss alles sehr grün.... - von susima - 26.06.14, 22:37
RE: iss alles sehr grün.... - von Julius - 26.06.14, 23:34
RE: iss alles sehr grün.... - von Raphaela - 27.06.14, 00:49
RE: iss alles sehr grün.... - von Lilli - 27.06.14, 03:04
RE: iss alles sehr grün.... - von Brennnessel - 27.06.14, 06:40
RE: iss alles sehr grün.... - von Moonfall - 27.06.14, 09:34
RE: iss alles sehr grün.... - von Unkrautaufesserin - 27.06.14, 12:28
RE: iss alles sehr grün.... - von Orchi - 04.07.14, 09:26
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 04.07.14, 09:31
RE: iss alles sehr grün.... - von Orchi - 05.07.14, 09:30
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 05.07.14, 12:08
RE: iss alles sehr grün.... - von Gudrun - 27.06.14, 13:14
RE: iss alles sehr grün.... - von Angelika - 27.06.14, 13:27
RE: iss alles sehr grün.... - von Unkrautaufesserin - 27.06.14, 13:33
RE: iss alles sehr grün.... - von Angelika - 27.06.14, 13:34
RE: iss alles sehr grün.... - von lavandula - 27.06.14, 21:07
RE: iss alles sehr grün.... - von KristinaP - 27.06.14, 21:43
RE: iss alles sehr grün.... - von Luna - 27.06.14, 23:28
RE: iss alles sehr grün.... - von Brigitte - 27.06.14, 23:46
RE: iss alles sehr grün.... - von Luna - 28.06.14, 06:03
RE: iss alles sehr grün.... - von Brigitte - 28.06.14, 13:02
RE: iss alles sehr grün.... - von Luna - 04.07.14, 20:33
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 04.07.14, 09:22
RE: iss alles sehr grün.... - von vanda - 09.07.14, 21:21
RE: iss alles sehr grün.... - von Orchi - 12.07.14, 09:28
RE: iss alles sehr grün.... - von KristinaP - 04.07.14, 14:13
RE: iss alles sehr grün.... - von Unkrautaufesserin - 10.07.14, 22:47
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 11.07.14, 08:54
RE: iss alles sehr grün.... - von CarpeDiem - 11.07.14, 07:33
RE: iss alles sehr grün.... - von Brigitte - 11.07.14, 11:15
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 11.07.14, 15:23
RE: iss alles sehr grün.... - von Louise - 11.07.14, 11:19
RE: iss alles sehr grün.... - von Salvia - 11.07.14, 19:52
RE: iss alles sehr grün.... - von vanda - 15.07.14, 01:47
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 15.07.14, 09:13
RE: iss alles sehr grün.... - von vanda - 15.07.14, 14:14
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 15.07.14, 14:50
RE: iss alles sehr grün.... - von Unkrautaufesserin - 15.07.14, 16:23
RE: iss alles sehr grün.... - von Gudrun - 15.07.14, 17:11
RE: iss alles sehr grün.... - von mondblume - 15.07.14, 17:41
RE: iss alles sehr grün.... - von vanda - 15.07.14, 18:22
RE: iss alles sehr grün.... - von Lisa - 15.07.14, 18:18
RE: iss alles sehr grün.... - von Lisa - 15.07.14, 18:30
RE: iss alles sehr grün.... - von Salvia - 15.07.14, 22:01
RE: iss alles sehr grün.... - von Lisa - 15.07.14, 22:41
RE: iss alles sehr grün.... - von Salvia - 15.07.14, 23:59

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus