27.06.14, 12:02
Auch hier ist es viel grüner als gewöhnlich um diese Jahreszeit. Zwar blühen ettliche Pflanzen, aber insgesamt ist dieses Jahr die Anzahl der Blüten pro Pflanze - wie beispielsweise bei den Taglilien - recht gering.
Im Frühjah blühten auch kaum Iris.
Abdererseits blühen die Hortensien volle Kanne.
Ich glaub, ich weiß auch warum: Haben wir doch einen schon recht schattigen Garten und ich musste unbedingt noch Bäume dazu pflanzen. Ne, keine großen, zumindest zum Pflanzzeitpunkt waren sie noch nicht groß.


Aber die Bäumchen sind gewachsen, schneller als ich gedacht hätte. Aus dem Judasbaumsämling wurde ein kräftiger, dreistämmiger Buschbaum, der sicher4 - 5 m hoch ist, das Zierapfelbaumablegerle von einer lieben Gartenfreunding (dieses Jahr gibt es die ersten roten Äpfelchen) hat noch mehr zugelegt, vom Schönen-von-Bath-Apfelbaum ganz zu schweigen. Ja und die werfen halt auch Schatten, um in dem von der Gartenarbeit ausruhend einen Kaffee zu trinken, ist der ja ganz schön, ansonsten geht das wohl zu Lasten der Blütenfülle.
Egal, ich möchte die Bäume nicht missen, der Vorgarten muss sowieso umgestaltet werden, da kommen dann halt die Sonnenanbeter hin und hinten dürfen die Schattenpflanzen logieren, von denen es genug schöne gibt.
Ach ja, es blühen derzeit: Schmetterlingsflieder, verschiedene Clematis, Rosen, Hortensien
Außerdem Verbenen, Agastachen, STorchschnäbel, erste Phlox, Astrantien, Lilien, gelber Lerchensporn, Salbei, Wiesenraute, Felberich, Rittersporn, STockrosen, Mutterkraut ....
Schon vorbei sind leider die Kornblumen, der Mohn, Brandkraut, B
Hm bei mir blüht außer der Agastache grad nix in lila und die hatte ich im Paket glaub ich vergessen einzupacken. Angekündigt und nicht dazugepackt
Na ja, vielleicht kriegen wir das Rätsel irgendwann gelöst.
Im Frühjah blühten auch kaum Iris.
Abdererseits blühen die Hortensien volle Kanne.
Ich glaub, ich weiß auch warum: Haben wir doch einen schon recht schattigen Garten und ich musste unbedingt noch Bäume dazu pflanzen. Ne, keine großen, zumindest zum Pflanzzeitpunkt waren sie noch nicht groß.



Aber die Bäumchen sind gewachsen, schneller als ich gedacht hätte. Aus dem Judasbaumsämling wurde ein kräftiger, dreistämmiger Buschbaum, der sicher4 - 5 m hoch ist, das Zierapfelbaumablegerle von einer lieben Gartenfreunding (dieses Jahr gibt es die ersten roten Äpfelchen) hat noch mehr zugelegt, vom Schönen-von-Bath-Apfelbaum ganz zu schweigen. Ja und die werfen halt auch Schatten, um in dem von der Gartenarbeit ausruhend einen Kaffee zu trinken, ist der ja ganz schön, ansonsten geht das wohl zu Lasten der Blütenfülle.
Egal, ich möchte die Bäume nicht missen, der Vorgarten muss sowieso umgestaltet werden, da kommen dann halt die Sonnenanbeter hin und hinten dürfen die Schattenpflanzen logieren, von denen es genug schöne gibt.
Ach ja, es blühen derzeit: Schmetterlingsflieder, verschiedene Clematis, Rosen, Hortensien
Außerdem Verbenen, Agastachen, STorchschnäbel, erste Phlox, Astrantien, Lilien, gelber Lerchensporn, Salbei, Wiesenraute, Felberich, Rittersporn, STockrosen, Mutterkraut ....
Schon vorbei sind leider die Kornblumen, der Mohn, Brandkraut, B
(26.06.14, 20:04)Unkrautaufesserin schrieb: . Irgendetwas schön lila mit ganz zarten Blütenrispen von Angelika, wo das Schild weg ist
Hm bei mir blüht außer der Agastache grad nix in lila und die hatte ich im Paket glaub ich vergessen einzupacken. Angekündigt und nicht dazugepackt

Na ja, vielleicht kriegen wir das Rätsel irgendwann gelöst.
Grüßle
Angelika


