07.07.14, 10:00
da scheint bei uns das angebot zu reichlich zu sein. ich hab zwei riesige alte kirschbäume, bei denen das ernten aufgrund der unzugänglichkeit nicht möglich ist. die fallen jetzt langsam ab und beginnen dann am boden unangenehm zu riechen. ich frag mich, wo die ganzen stare und krähen und amseln sind. scheinbar ist anderswo der tisch leckerer gedeckt.
bei den himbeeren wars genauso. da hatte ich eine gute handvoll wurmiger früchte auf dem gartenstuhl beiseitegelegt für nachbars hühner und dann vergessen. die lagen am nächsten tag immer noch unberührt da.
dabei pfeifts und zwitscherts und raschelts in den büschen und bäumen eigentlich unablässig. vögel wären genug da. sie scheinen nur gut satt zu sein.
bei den himbeeren wars genauso. da hatte ich eine gute handvoll wurmiger früchte auf dem gartenstuhl beiseitegelegt für nachbars hühner und dann vergessen. die lagen am nächsten tag immer noch unberührt da.
dabei pfeifts und zwitscherts und raschelts in den büschen und bäumen eigentlich unablässig. vögel wären genug da. sie scheinen nur gut satt zu sein.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella