11.07.14, 23:21
(09.07.14, 11:55)vanda schrieb: Hallo Phloxe, wenn die "Affodeline" eine "Asphodeline lutea" ist,
..... ist sie, laut Dreschflegel. Danke für den Tipp, Vanda

@Salvia: haben wir uns dieses Tütchen auch geteilt? .... wie das Huazontle? .... WIE hast du sie denn über den Winter bringen wollen? Ich habe diesjahr erst Erstversuch gemacht. Noch stehen sie in 4-eckigen Töpfchen - 9 cm vermutlich.
Und natürlich: tolle Mitbringsel

@Lichtenfeld: kannst du erkennen, ob die Röhrchen deiner Pflanze alle aus einem Samenkorn kommen/kamen? .. oder sind da mehrere zusammen gepflanzt worden?
(11.07.14, 10:07)Orchi schrieb: .Auch meine E. Hot Papaya für ca. 25 cent stammt von dort,
Waaas

Ich hoffe, du zeigst mal ein Foto von ihr.
So'n T-P hätte ich gerne näher, habe da schon mal sehr praktische und preiswerte Pflanzenstützen gefunden. Sind jetzt wieder alle im Einsatz und ich muss 'Zwillen mit langem Stiel' im Wald suchen gehen.
Ich war übrigens in besagter Gärtnerei im 'befreundeten Ausland'. Das mit dem Staudenausverkauf war eine Ente. Der sehr nette Gärtner überwintert sein umfangreiches Angebot. (sogar mehrere 'Tomato Soup' in kleinem Topf will er gehabt haben. War aber keine mehr da. Er hat extra gesucht)
Billig rauswerfen möchte er - aus gutem Grund - Tomatenrestbestände ... aber die sollte er besser gleich kompostieren, statt sie noch zu gießen, kann keiner mehr haben wollen. ...... und Balkonbepflanzungskram.
Aber

![[Bild: p1050811ky4096tipn.jpg]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050811ky4096tipn.jpg)
- war nicht teuer und gefällt mir soooo gut, aber ich habe noch keinen Platz gefunden, wo ich sie hin stecken könnte

Hoffentlich kriege ich die über den Winter.