07.08.14, 23:52
Meine Tomaten kommen jetzt auch so langsam in die Gänge, geerntet hab ich bis jetzt "gelber Gigant, Bursztyn, Bonner Beste, Lady Aireen, Reserve, Frühzauber. Die GW-Tomaten sind dieses Jahr auch nicht so der Hit, sie haben die ersten Blüten sehr spät und sehr weit oben angesetzt, aber sie hatten auch bei mir diesmal keine optimalen Bedingungen. Die Freiland-Tomaten sehen gut aus, haben bisher keine Braunfäule, brauchen aber noch Zeit bis zur Reife, ich hoffe, das Wetter spielt mit!
@ aus dem WP hatte ich die Tomate "Malinka", die eigentlich eine Fleischtomate sein sollte, mich aber jetzt mit langen Rispen von supermini länglichen roten Tomätchen überrascht - sieht nach Mini-Olivwntomate aus.... aber vllt. habe ich da auch ein Schildchen verwechselt, jedenfalls hatte ich solche Minitomätchen noch nie gesehen
lg margot, wartet auf die Fleischtomaten...
@ aus dem WP hatte ich die Tomate "Malinka", die eigentlich eine Fleischtomate sein sollte, mich aber jetzt mit langen Rispen von supermini länglichen roten Tomätchen überrascht - sieht nach Mini-Olivwntomate aus.... aber vllt. habe ich da auch ein Schildchen verwechselt, jedenfalls hatte ich solche Minitomätchen noch nie gesehen

lg margot, wartet auf die Fleischtomaten...
Fliegen kann man nur gegen den Wind