29.08.14, 13:23
(29.08.14, 10:10)Ines schrieb: Hallo Boni,
dass du die Apfelbäume am Spalier und die anderen als Spindeln ziehen willst, konnte ich ja nicht wissen.
Geschrieben hast du ja nur: um die 4 m hoch und 2-3m breit.
Und da ist ja noch der riesige Kirschbaum, oder war der mal?
Aber sag doch mal, was du denn in Zukunft mit dem ganze Obst vorhast.
Im Strang Vorratshaltung hast du geschrieben, dass ihr keinen Platz habt. Und alles sofort verzehren geht ja wohl auch nicht.
Hallo Ines,
Ich hab die Baumgröße angegeben die er erreichen kann.
Der Kirschbaum steht noch, aber um ihn zu entfernen müsste ich fast mein ganzes Rosenbeet leerräumen, also bleibt es stehen. Er steht aber mittig hat deshalb nichts mit dem Obstteil zu tun.
Also, bei Horstmann steht das die Bäume etwa einen Ertrag von 20-25kg bringen, bei den Äpfeln hab ich auf Lagerfähigkeit geachtet, die Beeren werden zu Marmelade und Pfirsich, Pflaume und Aprikose müssen wohl zum teil eingemacht werden.
Noch hab ich ja einen Lagerraum fürs Geschäft, da werde ich es schon unterbringen können, wenn wir den Laden mal nicht mehr haben müssen wir uns eben überlegen wo wir noch einen Schrank unterbringen können, im Notfall in meinem Zimmer.
hallo gelala,
deine Antwort hab ich glatt übersehen, diese Baumgröße hab ich gesucht aber nicht gefunden, da Horstmann schreibt man kann sie auch kleiner halten hab ich die Buschbäume genommen,
Boni
LG
Ines