07.09.14, 23:41
(07.09.14, 18:53)Landfrau schrieb: Mondblume, schön, dass du uns hier besuchstDa hast du dir ohne Zweifel ein tolle Rose ausgesucht. Leider weiß ich gar nicht, in welcher Region du gärtnerst
Denn wen es bei dir echt kalt wird, ist der Spruch von der Erschöpfung gar nicht sooo ganz abwegig.Hier im kalten Osten muss man das tatsächlich im Auge haben.
Ich bin schon öfters hier, habe aber eigentlich meistens nix substanzielles beizutragen

Ich wohne so ca. 10 Km hinter der Rheinebene und bekomme von dem traumhaften Klima da "vorne" nicht viel ab. Im Schnitt haben wir so ca. 3 - 4 Grad weniger und das macht enorm viel aus. Auch wohnen wir sehr exponiert mit viel Wind, das macht es nicht unbedingt einfacher.
(07.09.14, 22:14)Moonfall schrieb: Mondblume, welchen Standplatz hat denn bei dir die Burgundy Ice? Bin ganz überrascht, dass sie dauernd blüht. Hier bekommt sie auch immer wieder Blüten, aber dazwischen warten man länger.
Sie steht so viertel- bis halbschattig auf ultraleichtem Sandboden, aber vielleicht liegt es daran, dass sie noch etwas zehrt vom "alten Standort". Mal sehen, was sie nächstes Jahr zu sagen hat