19.09.14, 16:25
ich hab heuer eine schneekoppe entsorgen müssen wegen dem gleichen problem, garantiert ohne überdüngung.
jetzt fängt ein zuerst sehr gut wachsender snowdon an, roseraie del hay hat 2 abgestorbene triebe..
es scheint primär die rugosas zu erwischen. wobei ich letztes jahr eine tour de malakoff auch wegen triebsterben entsorgt habe.
meiner meinung nach sind das eben keine winterschäden sondern irgendein pilz.
es werden ja auch sehr winterharte pflanzen die noch dazu vorher sehr gut dastehen befallen
jetzt fängt ein zuerst sehr gut wachsender snowdon an, roseraie del hay hat 2 abgestorbene triebe..
es scheint primär die rugosas zu erwischen. wobei ich letztes jahr eine tour de malakoff auch wegen triebsterben entsorgt habe.
meiner meinung nach sind das eben keine winterschäden sondern irgendein pilz.
es werden ja auch sehr winterharte pflanzen die noch dazu vorher sehr gut dastehen befallen
