15.10.14, 11:06
(10.10.14, 21:53)Brigitte schrieb: Ob man sie wohl buschiger (und kleiner) halten kann, wenn man sie immer wieder mal entspitzt?
Hat das schon mal jemand mit anderen Malven versucht?
Ich habe meine Mauretanische Malve mal halb abgesäbelt, es kamen von unten neue Stengel nach, die jetzt auch wieder auf 2 m Höhe blühen. Ob Entspitzen dann Seitenäste bringt, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen

Meine MM sieht furchtbar gagelig aus inzwischen, unten nur noch braune Samen (wer will? Es sind Unmengen davon), oben frische Blüten und Knospen. Aber ich lasse sie bis Winter stehen - die Bienen freuen sich bis heute an den Blüten

