Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Aus Hochstammrose Strauchrose machen?

Ansichts-Optionen
Aus Hochstammrose Strauchrose machen?
Raphaela
Unregistriert
 
#7
27.10.14, 12:08
Yepp: Den kompletten Hst versenken wäre mal ein interessantes Experiment.
Die Unterlagen-Wurzeln (und deshalb auch der Stamm) sollten allerdings dran bleiben, bis die okulierte Sorte durch den Erdkontakt eigene Wurzeln gebildet hat.

In lockerem Substrat, das die Unterlagen-Wurzeln nicht ersticken/verfaulen läßt, KÖNNTE das klappen.
Es könnte aber auch sein, daß die Unterlage auf ganzer (Stamm-) Länge austreibt und bei der okulierten Sorte keine Nährstoffe mehr ankommen.
Oder daß sie auch bei Erdkontakt gar keine oder (im Verhältnis zur Unterlage) viel zu langsam eigene Wurzeln bildet.

- Wie gesagt: Ein Experiment ;-) Abmoosen ist da sicher die bessere Methode.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von freiburgbalkon - 26.10.14, 18:21
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von Moonfall - 26.10.14, 18:44
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von freiburgbalkon - 26.10.14, 23:03
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von Raphaela - 27.10.14, 08:47
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von freiburgbalkon - 27.10.14, 11:54
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von Moonfall - 27.10.14, 09:11
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von Raphaela - 27.10.14, 12:08
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von Bemo - 27.10.14, 19:57
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von Caira - 27.10.14, 20:53
RE: Aus Hochstammrose Strauchrose machen? - von freiburgbalkon - 27.10.14, 22:04

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus