06.11.14, 19:49
Also Gudrun, ich denke, Du meinst die "Errötende Jungfrau"
1/2 l Sauer- oder Buttermilch
100g Zucker
4 Blatt weiße, 2 Blatt rote Gelatine (oder 5 Blatt weiß, 1 Blatt rot)
2 Eßl. Wasser (evtl. Rum)
1/2 Zitrone, Saft und Schale
Zub.: Zutaten mit dem Schneebesen gut aufschlagen.
Gelatine 10 min einweichen, dann gut ausdrücken, heißes Wasser in Tröpfchen zugeben (ich koche Wasser auf, gebe dann die ausgedrückte G. zu, aber nicht kochen.)
Gelatine zur Schaummasse geben. Wenn die Gelatine noch zu heiß ist, setzt sie sich oben etwas ab, wird dann oben rot.
Mit Schlagsahne spritzen zum Verzieren.
Rezept ähnlich wie das von Angelika, aber eben errötend. Nur nicht so schaumig wie die Mousse, aber auch nicht so kalorienreich.
Gudrun, hast Du Deine Buttermilch schon ausgetrunken???

1/2 l Sauer- oder Buttermilch
100g Zucker
4 Blatt weiße, 2 Blatt rote Gelatine (oder 5 Blatt weiß, 1 Blatt rot)
2 Eßl. Wasser (evtl. Rum)
1/2 Zitrone, Saft und Schale
Zub.: Zutaten mit dem Schneebesen gut aufschlagen.
Gelatine 10 min einweichen, dann gut ausdrücken, heißes Wasser in Tröpfchen zugeben (ich koche Wasser auf, gebe dann die ausgedrückte G. zu, aber nicht kochen.)
Gelatine zur Schaummasse geben. Wenn die Gelatine noch zu heiß ist, setzt sie sich oben etwas ab, wird dann oben rot.
Mit Schlagsahne spritzen zum Verzieren.
Rezept ähnlich wie das von Angelika, aber eben errötend. Nur nicht so schaumig wie die Mousse, aber auch nicht so kalorienreich.
Gudrun, hast Du Deine Buttermilch schon ausgetrunken???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.14, 19:54 von lavandula.)

