02.12.14, 15:17
Hallo Gudrun,
ich hatte schon etwas Panik wegen Frost unterwegs....
Aber sie waren ja gut verpackt
Ja die rotschalige ist Morado
Die anderen, ja wohl eine ganz normale und eine aus Peru.
Habe das gestern morgen im Halbdunkel schnell verpackt, weil ich sowieso ins Dorf musste und die Zeit drängte......
Wenn Du eine Knolle noch im Licht einige Tage liegen lässt wird sie süßschmeckender
Ja setze die Strünke einzeln in Töpfe mit normaler Gartenerde und laß sie einfach stehen ohne Frost natürlich, kann auch ruhig dunkel sein.
Ab März spätestens heller stellen, die treiben dann irgendwann je nach Wärme und Licht aus.
Du kannst sie dann noch in größere Töpfe umsetzen, weil es ja bis nach Mitte Mai noch etwas dauert.
Und dann ins Land und nicht weiter drum kümmern.
Vergessen wirst Du sie nicht, die werden hoch und sind ein Blickfang.
Guten Appetit und gutes Gedeihen!
LG von July
ich hatte schon etwas Panik wegen Frost unterwegs....

Aber sie waren ja gut verpackt

Ja die rotschalige ist Morado
Die anderen, ja wohl eine ganz normale und eine aus Peru.
Habe das gestern morgen im Halbdunkel schnell verpackt, weil ich sowieso ins Dorf musste und die Zeit drängte......
Wenn Du eine Knolle noch im Licht einige Tage liegen lässt wird sie süßschmeckender

Ja setze die Strünke einzeln in Töpfe mit normaler Gartenerde und laß sie einfach stehen ohne Frost natürlich, kann auch ruhig dunkel sein.
Ab März spätestens heller stellen, die treiben dann irgendwann je nach Wärme und Licht aus.
Du kannst sie dann noch in größere Töpfe umsetzen, weil es ja bis nach Mitte Mai noch etwas dauert.
Und dann ins Land und nicht weiter drum kümmern.
Vergessen wirst Du sie nicht, die werden hoch und sind ein Blickfang.
Guten Appetit und gutes Gedeihen!
LG von July