07.12.14, 12:42
(06.12.14, 20:29)Märzhase schrieb: Ach herrlich, ein Fischteich (überhaupt ein Teich) Kommt der Koi auch gerne an die Oberfläche und lässt sich schubbern oder knabbert an den Fingern? Ich hatte mal die Kois im Stuttgarter Zoo besucht, die waren sehr neugierig und ließen sich über den Rücken streicheln
Ich drücke deinem Überwinterkoi die Daumen
Danke!
Ich habe noch nicht versucht, sie zu schubbern, ich käme auch gar nicht an sie ran, glaube auch nicht, dass sie sich das gefallen ließen. Sie kommen zwar aus allen Ecken, wenn ich füttere, das ist immer schön, vor allem, wenn die Kleinen angesaust kommen. Dadurch, dass es so viel geregnet hat, ist das Wasser jetzt ganz klar, da der Bach quasi durch den oberen Teich fließt. Es sind sicher an die 70 - 80 Fische zurzeit, wir haben ja in einer Nacht-und-Nebel-Aktion den unteren Teich leergefischt und sie umgesiedelt, da der untere Teich auch mal austrocknet und wir immer wieder Stadtwasser nachlaufen lassen mussten. Das wäre auf Dauer sehr teuer geworden. Wir haben zwar auch noch Brunnenwasser, aber das ist auf einmal nicht mehr da

LG
Melly
Liebe Grüße
M.

) Kommt der Koi auch gerne an die Oberfläche und lässt sich schubbern oder knabbert an den Fingern? Ich hatte mal die Kois im Stuttgarter Zoo besucht, die waren sehr neugierig und ließen sich über den Rücken streicheln