28.01.15, 16:09
Meinst du Acer palmatum? Ich hatte mal vor meiner Gartenzeit "Bloodgood" für zwei Jahre auf dem Balkon (also im Kübel). Er hat es aber leider nicht geschafft, den dritten Winter hat er nicht überlebt (im Gegensatz zu "Orange Dream" und "Sangokaku" (beide stehen inzwischen im Garten, sind aber nicht rotlaubig)). Er schien mir auch allgemein nicht glücklich, vermutlich wegen dem Kübel.
Die Acer palmatums wachsen allgemein recht langsam und werden wohl nicht hoch, eher breit. Wenn ich mir "Orange Dream" so anschaue, in den Jahren, seit ich ihn hab, hält er sich wacker auf Hüfthöhe
Sie mögen auch Schatten lieber als Sonne, "Sangokaku" steht bei mir in etwas mehr Sonne und hat regelmäßig vertrocknete Blätter. Muss ich mal umsetzen
Die Acer palmatums wachsen allgemein recht langsam und werden wohl nicht hoch, eher breit. Wenn ich mir "Orange Dream" so anschaue, in den Jahren, seit ich ihn hab, hält er sich wacker auf Hüfthöhe

Sie mögen auch Schatten lieber als Sonne, "Sangokaku" steht bei mir in etwas mehr Sonne und hat regelmäßig vertrocknete Blätter. Muss ich mal umsetzen