12.03.15, 19:48
Ja, wenn - dann die noch nicht gesiedeten, aber etwas gegangenen Knödel. Man kann Hefe auch einfrieren und sie überlebt das, aber sie treibt dann nicht mehr so wie frisch und wird matschig. Also vielleicht einfach mal das halbe Rezept machen (gibt vier Knödel, dreieinhalb habe ich gerade vernichtet, stöhn!) und 2 einfrieren und testen.
PS: Wenn du so wie ich den ganzen Tag nichts isst und dann abends die halbe Menge machst, ist das auch für eine Person zu schaffen
Nur halt hinterher *örks* ...
Noch ein PS: Sollte das mit dem Einfrieren nicht klappen, und das mit dem alles auf einmal Essen auch nicht, dann kannst du den/die überzähligen Knödel einfach auch etwas trocknen lassen und am nächsten Tag in Scheiben geschnitten entweder in den Toaster schmeißen oder in Butter aufbraten.
PS: Wenn du so wie ich den ganzen Tag nichts isst und dann abends die halbe Menge machst, ist das auch für eine Person zu schaffen

Noch ein PS: Sollte das mit dem Einfrieren nicht klappen, und das mit dem alles auf einmal Essen auch nicht, dann kannst du den/die überzähligen Knödel einfach auch etwas trocknen lassen und am nächsten Tag in Scheiben geschnitten entweder in den Toaster schmeißen oder in Butter aufbraten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.15, 19:51 von Julchen.)