20.04.15, 22:58
(20.04.15, 20:13)Cornelssen schrieb: Vergesst nicht, dass Löwenzahn einen tollen und gesunden Salat - abgibt:
mindesten 1/2 Stunde in lauwarmes Wasser legen (zieht die Bittertsoffe heraus), süß-saueres Dressing anrühren, Äpfel klein stifteln und unter den Löwenzahn geben. Ich schneide die Blätter in schmalere Querstreifen, muss man aber nicht. Dazu Pellkartoffeln und Quark oder Spiegelei - toll.
Inse

Ich mag ja Löwenzahn, zusammen mit den Vergißmeinnicht sieht er herrlich aus, aber seine Eigenschaft, sich ständig mitten in irgendwelche Stauden hineinzusäen hat mich leider dazu veranlasst, ihm dort den Kampf anzusagen...

Aber - tadaaa! - außer den ewigwiederkehrenden anstrengenden Mühen, den Status Quo aufrecht zu erhalten, habe ich heute mal was wirklich zukunftsträchtiges gemacht: ich habe tatsächlich eine Rose gepflanzt

Die Darlows Enigma von Rock'n'Roller ersetzt jetzt endlich den monströsen Cornus alba und eine ebenso monströse Hasel. Fast drei Jahre hat es gedauert, den gräusligen Cornus einzudämmen (hatte ca. eine Fläche von 20m²).
....okay, er wird wiederkommen aus tausendundeiner Wurzel, aber egal - momentan fühlt sich der Sieg einfach zu gut an