07.05.15, 13:34
(07.05.15, 02:15)Lilli schrieb:(06.05.15, 12:39)vanda schrieb: wer hat denn jetzt für sowas Zeit!!
Wirklich heftig zur Zeit.
Liebe Grüße, Lilli
ja, so ist es hier auch... aber eigentlich die ganze Saison über. Dass Mähen bzw. Entfernen des Schnittguts so viel Zeit und Nerven braucht (vor allem, wenn man dabei auf Maschinen oder Schafe von anderen angewiesen ist) hätt ich früher nicht gedacht. Wie bescheuert, sich dann mit den Bienen auch noch ein Hobby auszusuchen, das eben auch Ende April bis Juni am meisten Aufmerksamkeit und Zeit braucht
... nein, ich jammer ja nicht, ich wollt es ja so......aber mal wieder in den Biergarten wär eigentlich schon auch mal ganz schön...

edit: im Herbst wird nach langjähriger Planung nun endlich eine Fläche hinter unserem Grundstück als Ausgleichsmaßnahme renaturiert, dh. ein betonierter Graben wird geöffnet und Gehölze gepflanzt. Seit über 10 Jahren gehe ich da mit den Hunden und hab mir das immer so vorgestellt - und jetzt passiert es tatsächlich
- unglaublich. Da ich aber inzwischen da auch etwas involviert bin und Einsicht habe, weiß ich auch, wie sowas -leider- abläuft. Planung toll, Ausführung und Anlage so naja... und danach kümmert sich keiner mehr drum, schon gar nicht unsere Gemeinde, die das ja nur macht, weil sie muss und weder Personal noch Zeit für eine fachliche Pflege hat oder haben will
. Also ratet mal, wer sich jetzt schon wieder dauernd Gedanken macht, welche Wildpflanzen man evtl. schon mal in Töpfen vorziehen könnte für eine Auswilderung dort (natürlich aus regionalem zertifiziertem Saatgut oder Sammlung in der Nähe), bevor nämlich das indische Springkraut die frisch planierten Flächenkomplett besetzt - und wann man die vorhandenen Sumpfdotterblumen am besten ausgräbt, um sie vor den Baggern zu retten und nachher wieder dort einzusetzen.... und welche Sträucher man dort eigentlich noch gerne hätte als die üblichen 0815-Arten, die man halt in den Planungsabteilungen nach Schema F so verwendet... ach ja... 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.15, 13:47 von vanda.)

.