30.05.15, 19:28
(09.10.14, 08:24)freiburgbalkon schrieb:(13.09.14, 08:17)freiburgbalkon schrieb:Hm, die haben mir zwar ruckzuck einen Container statt wn geschickt, aber das Ding da drin ist untenrum völlig blattlos und das Laub oben ist krank, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Wie sehen denn Eure RdVs aus?(13.09.14, 07:56)Eiwi schrieb: Im letzten Herbst habe ich mir die dunkle (RdV) bei Schmidt bestellt und bin begeistert. Die ist heuer schon sicher 1,5 m hoch und hat im Auguts auch schon ein paar Blüten gehabt genauso schön dunkel. *freu* Und der Duft,- sagenhaft...
So, jetzt war ich fällig, hab sie eben bestellt.
Hach, so ein Forum ist doch super als Gedächtnisstütze. Ich wusste noch, dass das Neue da unten im Hausgärtchen die RdV ist, aber ich wusste beim besten Willen nimmer, woher ich sie hatte! Also, super, sie ist dann wohl von Schmid.
Sie blüht und ich hab schon bestäubt und Pollen genommen!
Und die andere lilane ein paar Meter weiter müsste ein Ausläufer sein von Rhodophilos von CafdV, die schon Knospen hat. Allerdings sehen ein paar Blätter komisch aus, wie mit Gift in Berührung gekommen!
Neulich kam hier wieder so ein "Hausmeister-Gärtner", von der Hausverwaltung geschickt, der wird doch kein Gift versprüht haben! Wo ich da immer Löwenzahn für die Rennmäuse abmache und selber auch schon welchen gegessen habe!!
Er hat den Garten gemäht, hab' ihn auf dem Balkon fluchen gehört, weil das Messer wohl dauernd an Steine kam...Ich hab schon Schlimmstes befürchtet für die Rosen, RdV von Juttschen steht auch da, mit einem selbstgeflochtenen Weidenzäunchen drumrum.
Gottseidank stehen alle Rosen noch da! Sogar die Irisse von Carabea neben der Straße im Unkraut hat er nicht abgesenst, sondern schön drumrumgemäht! Der Mann wird mir noch sympathisch!

Aber ob er Gift gesprüht hat, muss ich noch klären.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.15, 19:32 von freiburgbalkon.)