16.06.15, 08:53
Also dieses Weibchen der Skorpionfliege, ich überlege, ob wir das gestern in der Wohung hatten. Aber ich glaube, es war etwas anderes.
Die Kinder-Tierlupe, mit der ich sonst immer die Insekten einfange und raustrage, hat nicht mehr ausgereicht, zu klein.
Also das Insekt sah ähnlich aus wie eine "Rheinschnaag"
, in noch ärgerem Dialekt auch Rhinschnoog, so nennen wir hier diese großen langbeinigen Flieger. Aber es war nicht so filigran, viel kräftigere Beine und auch der Körper war dicker und stärker, und ausgebreitet von Flügel zu Flügel war das Tier ca. 6 cm groß oder noch größer. Mann und Kind haben sowas auch noch nie gesehen.
Unter Schnake versteht man wohl von Gegend zu Gegend was anderes. Hier zeigt jemand was, so ein etwa hat es ausgesehen, heißt wohl Kohlschnake.
Also von der Größe her so wie diese Riesenschnake, aber nicht sooo dünne Beine.
Die Kinder-Tierlupe, mit der ich sonst immer die Insekten einfange und raustrage, hat nicht mehr ausgereicht, zu klein.
Also das Insekt sah ähnlich aus wie eine "Rheinschnaag"
, in noch ärgerem Dialekt auch Rhinschnoog, so nennen wir hier diese großen langbeinigen Flieger. Aber es war nicht so filigran, viel kräftigere Beine und auch der Körper war dicker und stärker, und ausgebreitet von Flügel zu Flügel war das Tier ca. 6 cm groß oder noch größer. Mann und Kind haben sowas auch noch nie gesehen.Unter Schnake versteht man wohl von Gegend zu Gegend was anderes. Hier zeigt jemand was, so ein etwa hat es ausgesehen, heißt wohl Kohlschnake.
Also von der Größe her so wie diese Riesenschnake, aber nicht sooo dünne Beine.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.15, 09:11 von freiburgbalkon.)