Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Blühendes am und im Teich

Ansichts-Optionen
Blühendes am und im Teich
Naturgärtner
Erfahrener Krauterer
****
Beiträge: 744
Themen: 98
Registriert seit: 02 2015
#5
08.08.15, 23:46
(08.08.15, 21:25)Salvia schrieb:  Sehr schon deine Teichgesellschaft. :clapping:
Könnte deine unbekannte Minze nicht die `Mentha longifolia´sein?
Ist der Mönchspfeffer ganzjährig draußen? Meinen hab ich erst im Frühjahr erstanden, ist getopft und ich hatte vor, ihn im Winter rein zu nehmen. Soll hier nur bedingt winterhart sein.
Hallo Salvia
Ich kenne Mentha longifolia sehr viel höher als es bei mir wächst. Ich bekam die Pflanze als Mitbringsel aus Griechenland. Der Mönchspfeffer hat den letzten Winter überstanden. Aber damit er eher ausschlägt und blüht, werde ich ihn wahrscheinlich drinnen überwintern.

Hallo Gudrun
Pflanzen am Teich sind bei nicht unbedingt welche, die man auch in der Natur in Gewässernähe finden würde. Da außerhalb des Teichs normaler Gartenboden ist, kann ich dort pflanzen, was mir gefällt, bzw. was zum Teich optisch passt. So hatte ich lange mal eine große Rhabarberpflanze am Teichrand, die die Stelle der Pestwurz vertrat.
Etwas anderes ist, wenn man dem Teich gestattet über zu laufen. Dann kann man eine Zone einrichten für wechselfeuchte Pflanzen.

MfG.
Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.15, 23:48 von Naturgärtner.)

natura magistra artis
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Nachrichten in diesem Thema
Blühendes am und im Teich - von Naturgärtner - 08.08.15, 19:51
RE: Blühendes am und im Teich - von Salvia - 08.08.15, 21:25
RE: Blühendes am und im Teich - von Gudrun - 08.08.15, 21:47
RE: Blühendes am und im Teich - von geranium - 08.08.15, 23:05
RE: Blühendes am und im Teich - von vanda - 09.08.15, 00:55
RE: Blühendes am und im Teich - von Moonfall - 13.08.15, 14:49
RE: Blühendes am und im Teich - von Naturgärtner - 08.08.15, 23:46
RE: Blühendes am und im Teich - von Gudrun - 09.08.15, 10:07
RE: Blühendes am und im Teich - von Brigitte - 09.08.15, 10:49
RE: Blühendes am und im Teich - von Naturgärtner - 09.08.15, 11:59
RE: Blühendes am und im Teich - von Salvia - 09.08.15, 13:15
RE: Blühendes am und im Teich - von Gudrun - 09.08.15, 18:53
RE: Blühendes am und im Teich - von vanda - 12.08.15, 00:45
RE: Blühendes am und im Teich - von Unkrautaufesserin - 12.08.15, 13:46
RE: Blühendes am und im Teich - von Gudrun - 12.08.15, 20:22
RE: Blühendes am und im Teich - von vanda - 13.08.15, 01:15
RE: Blühendes am und im Teich - von Naturgärtner - 10.08.15, 11:21
RE: Blühendes am und im Teich - von Salvia - 12.08.15, 14:12
RE: Blühendes am und im Teich - von Duftsteinrich - 12.08.15, 20:10
RE: Blühendes am und im Teich - von Brigitte - 12.08.15, 22:55
RE: Blühendes am und im Teich - von Brigitte - 12.08.15, 22:59
RE: Blühendes am und im Teich - von Unkrautaufesserin - 13.08.15, 03:36
RE: Blühendes am und im Teich - von Moonfall - 13.08.15, 15:11
RE: Blühendes am und im Teich - von betulapferd - 14.08.15, 23:54
RE: Blühendes am und im Teich - von Gudrun - 13.08.15, 17:43
RE: Blühendes am und im Teich - von Moonfall - 14.08.15, 15:18
RE: Blühendes am und im Teich - von vanda - 14.08.15, 00:08
RE: Blühendes am und im Teich - von Naturgärtner - 14.08.15, 11:12
RE: Blühendes am und im Teich - von vanda - 17.08.15, 13:41
RE: Blühendes am und im Teich - von Gudrun - 14.08.15, 11:41
RE: Blühendes am und im Teich - von Moonfall - 15.08.15, 07:59
RE: Blühendes am und im Teich - von betulapferd - 16.08.15, 01:55
RE: Blühendes am und im Teich - von Moonfall - 16.08.15, 08:24
RE: Blühendes am und im Teich - von betulapferd - 17.08.15, 01:23
RE: Blühendes am und im Teich - von Naturgärtner - 17.08.15, 15:36

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus