Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenkreuzspinnen

Ansichts-Optionen
Gartenkreuzspinnen
Cornelssen
Unregistriert

09.08.15, 22:21
Bei mir sind sie so zahlreich wie sonst auch, nur im Haus sind dieses Jahr mehr - und zwar große, die zugewandert sein müssen und sich indezent breit machen. Heute ließ sich eine beim Frühstück genau über dem Kopf meines Sohnes von der Zimmerdecke herunter. Die muss sich einen anderen Platz suchen!

Aber unsere Agathe habe ich noch nicht wieder gesehen: die wohnte an einer Glastür, häutete sich regelmäßig und wuchs im Lauf der Jahre zu einer stattlichen Größe heran. Ich mochte sie in diesem Revier: sie hat mir die Ecke schön sauber gehalten von Mücken, Fliegen und sowas und ihre Netze immer recht dezent gespannt. Natürlich hab ich die auch ab und zu entfernt, mir aber Mühe gegeben, sie nicht zu sehr zu verärgern. Wie alt werden diese Spinnen eigentlich?

Zu Eurem Trost: meine Tochter hat immer die Nase gerümpft, wenn sie Agathe begegnet ist. Von den anderen hat sie gelegentlich mal Spinnweben entdeckt, die ich vor ihren Besuchen übersehen hatte: die wurden dann gleich entfernt. Wieso gehört sich das eigentlich? :thumbdown: - Ich finde Spinnen im Haus sehr praktisch (wenn sie unauffällig da leben): da braucht man keine Chemie und hat doch weitgehend seine Ruhe vor unerwünschten Insekten... :tongue1:

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Gartenkreuzspinnen - von Libellenzauber - 09.08.15, 20:10
RE: Gartenkreuzspinnen - von Salvia - 09.08.15, 20:13
RE: Gartenkreuzspinnen - von Cornelssen - 09.08.15, 22:21
RE: Gartenkreuzspinnen - von Unkrautaufesserin - 10.08.15, 15:42
RE: Gartenkreuzspinnen - von Cornelssen - 10.08.15, 22:14
RE: Gartenkreuzspinnen - von Unkrautaufesserin - 10.08.15, 22:46

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus