Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Erdaustausch bei Rosen

Ansichts-Optionen
Erdaustausch bei Rosen
Billabong
Unregistriert

11.08.15, 14:53
Hi!

Ich reklamiere, wenn mir eine nicht anwächst, auf folgender Grundlage: Habe ich einen halbwegs vernünftigen Standort gewählt, genügend gegossen, nichts selbst "verbrochen"? Wenn noch dazu andere neue Rosen unter den gleichen Bedingungen was geworden sind, nur die eine nicht, reklamiere ich sie.

In einem Anfall von Winterblues habe ich beispielsweise mal aus Frankreich von Guillot Rosen kommen lassen (autsch, mein armer Geldbeutel, aber ich wollt unbedingt die Sénégal haben, und eine einzelne Rosen bestellen, lohnt sich ja gar nicht :whistling:).

Eine, der Eddy Mitchell, hat sich rasant verabschiedet, während alle anderen gediehen. Irgendwann, als ich den toten Eddy endlich mal geknipst hatte, waren Monate ins Land gegangen. Ich habe Guillot gemailt und erfahren, dass man mir selbstverständlich um den November herum Ersatz liefern würde; es gäbe dort eine Jahresgarantie. Da war ich baff! Und freu mich auf den kommenden November.

Unser Baumarkt, kein Fachhandel, gibt eine Anwachsgarantie. Mehrere Internetversande haben ebenfalls prompt reagiert, wenn ich vorschnell rückwärts gewachsene Pflanzen zu beklagen hatte.

Meine Erfahrung ist also: Ja.

Was ist denn bei dir draus geworden?

Grüßle
Billa
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Erdaustausch bei Rosen - von Frischling - 18.06.15, 09:14
RE: Erdaustausch bei Rosen - von Rosenduft - 18.06.15, 09:25
RE: Erdaustausch bei Rosen - von greta - 18.06.15, 21:02
RE: Erdaustausch bei Rosen - von Frischling - 18.06.15, 21:46
RE: Erdaustausch bei Rosen - von Frischling - 26.06.15, 20:01
RE: Erdaustausch bei Rosen - von Billabong - 11.08.15, 14:53
RE: Erdaustausch bei Rosen - von Rosenkraut - 03.06.16, 21:50

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus