13.08.15, 08:16
(12.08.15, 22:20)Jacky schrieb: Wie kommt ihr mit den Wespen zurecht?
Ganz gut eigentlich
Wir haben jedes Jahr ein Wespennest (die bekannten Kaffee-und-Kuchen-Wespen
) im Schuppen, in dem auch der Rasenmäher steht. Sind schon mehrmals direkt am Nest vorbei und noch nie gestochen worden. Es scheint, dass sie uns kennen, wir werden kurz begutachtet und dann wird weitergesummt. Das Volk ist auch nie sehr groß, maximal 20-30 Tiere.Das wichtigste ist einfach, Ruhe zu bewahren bzw. die Tiere mit langsamen Bewegungen galant aus dem Weg zu komplimentieren
Getränke abdecken und neben dem Tisch eine Ablenkungsfütterung installieren
