13.08.15, 12:10
Besagte Freundin sät sie im Herbst in Töpfe, sichert die mit Gittern gegen Vögel und lässt sie im Winter draussen - sind Kaltkeimer. Bei mir hat heuer nichts gekeimt, ich hatte es mit einigen Wochen im Kühlschrank probiert.
Hier noch Twister, eine Sorte, die mir gut gefällt. Sie ist aber noch sehr zart und hat nur 2 Triebe. Vielleicht ist der Standort auch zu schattig und bedrängt von Astern.
Im Vorjahr wunderte ich mich noch im pinke Blüten daneben, bis ich hörte, dass das eine Unart von Twister ist, jedenfalls sollte man diese Triebe entfernen. Heuer kamen noch keine.
![[Bild: P7142332.JPG]](https://lh3.googleusercontent.com/-qNJNfe9Zjmw/Vcxb9WlfflI/AAAAAAAAQfw/85_Ie7-ivx0/s640-Ic42/P7142332.JPG)
Hier noch Twister, eine Sorte, die mir gut gefällt. Sie ist aber noch sehr zart und hat nur 2 Triebe. Vielleicht ist der Standort auch zu schattig und bedrängt von Astern.

Im Vorjahr wunderte ich mich noch im pinke Blüten daneben, bis ich hörte, dass das eine Unart von Twister ist, jedenfalls sollte man diese Triebe entfernen. Heuer kamen noch keine.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.15, 12:11 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs