23.08.15, 12:56
Riesige Kartoffelernte!,
In diesem Jahr hab ich etwa 30 Setzkartoffel der Sorte Laura gepflanzt, meine Tochter hat sie als Bio-Kartoffel vom Markt mit gebracht, laut Aussage des Bauern waren sie unbehandelt.
Ich hatte schon so meine Befürchtungen weil sie nicht vorkeimten, es hat ewig gedauert bis etwa 6 von 30 Laub zeigten, gestern hab ich sie aus der Erde geholt weil das laubvertrocknet war, ganze 3kg hab ich geerntet.
Die Setzkartoffel haben sich in der Größe vervielfacht, haben auch kleine Wurzeln aber keinen Triebansatz.
Was hab ich falsch gemacht?, sie wurden wie im vergangenen Jahr gesetzt, da war die Ernte super, hatte die Setzkartoffel wohl bei Kartoffel Müller bestellt.
Boni
In diesem Jahr hab ich etwa 30 Setzkartoffel der Sorte Laura gepflanzt, meine Tochter hat sie als Bio-Kartoffel vom Markt mit gebracht, laut Aussage des Bauern waren sie unbehandelt.
Ich hatte schon so meine Befürchtungen weil sie nicht vorkeimten, es hat ewig gedauert bis etwa 6 von 30 Laub zeigten, gestern hab ich sie aus der Erde geholt weil das laubvertrocknet war, ganze 3kg hab ich geerntet.
Die Setzkartoffel haben sich in der Größe vervielfacht, haben auch kleine Wurzeln aber keinen Triebansatz.
Was hab ich falsch gemacht?, sie wurden wie im vergangenen Jahr gesetzt, da war die Ernte super, hatte die Setzkartoffel wohl bei Kartoffel Müller bestellt.
Boni
