23.08.15, 20:08
(23.08.15, 05:54)Bärbel schrieb: Bei einem Klee-Gras-Acker! So tote Erde! Wers nicht glaubt - wir haben noch einen Haufen da liegen. Der Bauer konnte es auch nicht glauben, er grub extra in dem Haufen rum.
Das heißt für mich, die umgebenden "Totspritzerbauern" lassen nicht nur ihren Boden sterben sondern auch andere Äcker, die normal behandelt werden.
Du wirst sicher wieder Leben in den Boden bringen, dazu hat ein Gartenmensch aus KrautundRosen ja allerlei Möglichkeiten.
Ich glaub', im Forum würden auch etliche Flaschen mit EMa lockergemacht werden, falls du möchtest und noch nicht zu dieser "Glaubensgemeinschaft" gehörst. Ich nenn' die vielen Anwender/innen jetzt einfach mal so, weil ich keinen Bock/ keine Ziege auf neuerliche Anmache zu diesem Thema habe.
Wenn mensch einmal erlebt hat, wie aus einem mit EMa versetzten Laubhaufen selbst im Spätherbst/Frühwinter innerhalb kürzester Zeit ein Zersetzungshäuflein mit vielen Rotwürmern wird, ist diese Erfahrung regelrecht eingebrannt.

Marienkäfer hatte ich wie immer genug, Mücken auch!
Seit drei Tagen ist mein Froschgeburtsteichlein neu angelegt, weil die Folie kaputt war und das Ganze zu flach ...
Heute tummeln sich dadrin unendlich viele Mückenlarven.
Grüße von der Linde