19.11.15, 00:02
Danke, Mechthild und Brigitte
.
Für einen Vorbau reichen bei diesem Kasten die Bretter nicht - außerdem ist er schon so gut wie fertig: die Schatullenhaken müssen noch angebracht werden, hinten die Aufhängung und das Dach habe ich noch nicht aufgeschraubt, weil ich die Einfluglöcher nur verkleinern kann, wenn das Dach noch nicht drauf ist. Sollte ich Räubereien beobachten, werde ich das Dach abnehmen, verbreitern und eine Leiste vorne unten so gegenschrauben, dass die Spatzen eine Art umgekehrtes U fliegen müssen, um in den Kasten zu gelangen. Wenn sie den Kasten kennen, werden sie diesen Eingang bestimmt auch finden. Mal überlegen, ob ich das jetzt noch realisieren kann... - kopfkratz -
Inse
.Für einen Vorbau reichen bei diesem Kasten die Bretter nicht - außerdem ist er schon so gut wie fertig: die Schatullenhaken müssen noch angebracht werden, hinten die Aufhängung und das Dach habe ich noch nicht aufgeschraubt, weil ich die Einfluglöcher nur verkleinern kann, wenn das Dach noch nicht drauf ist. Sollte ich Räubereien beobachten, werde ich das Dach abnehmen, verbreitern und eine Leiste vorne unten so gegenschrauben, dass die Spatzen eine Art umgekehrtes U fliegen müssen, um in den Kasten zu gelangen. Wenn sie den Kasten kennen, werden sie diesen Eingang bestimmt auch finden. Mal überlegen, ob ich das jetzt noch realisieren kann... - kopfkratz -
Inse