22.12.15, 22:17
Gudrun: ich stelle mich als Botschafter zur Verfügung. 
Ich gestehe, dass ich wurzelnackte erstmal in ganz normale Blumenerde gepflanzt habe. Darin bildeten sie in ca. 2 Monaten schöne Ballen und kamen dann an ihren endgültigen Platz. Erst dann kam auch die Veredelung unter die Erde, in Töpfen ist das oft nicht möglich. - Ich dachte, das ist nur für die Winterhärte nötig.
Bin schon gespannt, wie deine neuen Schätze sich anstellen. Occhi di Fata konnte ich im Vorjahr auch nicht widerstehen.

(22.12.15, 21:51)Raphaela schrieb: Kann bitte jemand Gudrun ausrichten (die meine Kpommentare ja nicht sieht) daß sie besser eine Erdmischung für die Containerrosen vorbereiten soll (mit 50% lehmhaltiger Gartenerde)?
- Auch abgelagerter Kompost ist (wie beispielsweise Blumenerde) nur zum kurzzeitigen Topfen von Rosen geeignet (also für maximal ein, zwei Wochen). Wenn sie länger im Topf bleiben sollen/müssen, ist eine Erdmischung besser.
Ergänzung: Die Veredelungsstelle sollte komplett mit unter die Erde (auch im Topf).
Danke!
Ich gestehe, dass ich wurzelnackte erstmal in ganz normale Blumenerde gepflanzt habe. Darin bildeten sie in ca. 2 Monaten schöne Ballen und kamen dann an ihren endgültigen Platz. Erst dann kam auch die Veredelung unter die Erde, in Töpfen ist das oft nicht möglich. - Ich dachte, das ist nur für die Winterhärte nötig.

Bin schon gespannt, wie deine neuen Schätze sich anstellen. Occhi di Fata konnte ich im Vorjahr auch nicht widerstehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.15, 22:20 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs