06.02.16, 22:07
Die nächste Schafkatastrophe nimmt gerade ihren Lauf...
Löckchen ist die Älteste im Bunde. Sie ist ziemlich abgemagert, war sie schon im Oktober, und bei ihr sah man als erstes die Schwangerschaft.
In den letzten Wochen habe ich sie deshalb kräftig gefüttert, um sie stark zu machen für die Lämmer... wohl vergebens. Heute legte sie sich hin und war zu schwach zum Aufstehen. Sie hatte Kreislaufprobleme und fraß nicht.
Der Schafkundige kam, meinte: Krank und riet zum Tierarzt.
Der Tierarzt kam, gab 3 Spritzen und meinte, er hätte nicht viel Hoffnung... das Tier ist wohl noch viel älter als gedacht, hat nur noch 4 Zähne...
und die Versorgung der Zwillinge überfordert wohl den alten Organismus.
Wir sollen ihr ein bißchen Kaffee einflößen, damit sie wieder hochkommt.
Übermorgen kommt er noch mal nachsehen, wenn sie dann noch lebt...
Inzwischen wäre ich glaube ich dankbar für Flaschenlämmer.
Liebe Grüße, Mechthild

Löckchen ist die Älteste im Bunde. Sie ist ziemlich abgemagert, war sie schon im Oktober, und bei ihr sah man als erstes die Schwangerschaft.
In den letzten Wochen habe ich sie deshalb kräftig gefüttert, um sie stark zu machen für die Lämmer... wohl vergebens. Heute legte sie sich hin und war zu schwach zum Aufstehen. Sie hatte Kreislaufprobleme und fraß nicht.
Der Schafkundige kam, meinte: Krank und riet zum Tierarzt.
Der Tierarzt kam, gab 3 Spritzen und meinte, er hätte nicht viel Hoffnung... das Tier ist wohl noch viel älter als gedacht, hat nur noch 4 Zähne...

Wir sollen ihr ein bißchen Kaffee einflößen, damit sie wieder hochkommt.
Übermorgen kommt er noch mal nachsehen, wenn sie dann noch lebt...

Inzwischen wäre ich glaube ich dankbar für Flaschenlämmer.

Liebe Grüße, Mechthild